Wie alt wird eig. ein malteser-hund

6 Antworten

Gehen wir davon aus das es ein reinrassiger Maltester ist und das die Eltern beide die Zuchttauglichkeitsprüfung durchlaufen haben und das der Hund nicht an Krebs oder sonstigem erkrankt, dann wird er sicherlich mindestens 15 Jahre, eher älter.

Meine Bonny wird in 2 Monaten 15 Jahre alt,und wir hoffen dass noch einige Jährchen dazu kommen.Sie hat zwar einige Probleme mit den Beinchen aber sie läuft noch jeder Katze hinterher.

Wenn der Hund aus einer guten Zucht stammt, gesund ernährt und regelmäßig tierärztlich versorgt (Impfungen, Wurmkur etc.) wird, ist mit einem Alter von ca. 15 Jahren, plus minus x Jahre, zu rechnen.

Malteser gehören zu den Rassen, die am ältesten werden können. Ich kenne zwei, die 17 und 18 Jahre alt geworden sind. Ein anderer "nur" 14.

Malteser werde so ca.16 Jahre alt!

Was möchtest Du wissen?