Wie alt wird eig. ein malteser-hund

6 Antworten

Gehen wir davon aus das es ein reinrassiger Maltester ist und das die Eltern beide die Zuchttauglichkeitsprüfung durchlaufen haben und das der Hund nicht an Krebs oder sonstigem erkrankt, dann wird er sicherlich mindestens 15 Jahre, eher älter.

Meine Bonny wird in 2 Monaten 15 Jahre alt,und wir hoffen dass noch einige Jährchen dazu kommen.Sie hat zwar einige Probleme mit den Beinchen aber sie läuft noch jeder Katze hinterher.

Malteser werde so ca.16 Jahre alt!

Mein Hund schläft viel ist das normal?

Also ich habe einen Malteser & er ist 3 Jahre alt. Er schläft so ca. 7-8 h am Tag ist das normal oder zu viel?

...zur Frage

Havaneser oder Malteser?

Hallo!

Ich wollte mir demnächst einen 3. Hund kaufen. Nun kann weiß ich nicht, ob ein Havaneser oder ein Malteser die bessere Wahl wäre. ...?

Was für einen Unterschied gibt es zwischen den Rassen? Ist das wesentliche Verhalten, also der Character bei beiden Rassen gleich oder sind z.B. die Havaneser grundsätzlich wilder als die Malteser?

Außerdem hatte ich noch die Frage, welches der Rassen das geschmeidigere Fell hat. Heute begegnete ich einen Hund, wo ich nicht genau wusste, ob es Havaneser oder Malteser war und der hatte ein riiiichtig flauschiges Fell. Zu welcher Rasse könnte der gehören? 

Danke schoneinmal für die Antworten! :)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hunde Harrschnitt?

Also ich will mir ein Hund anschaffen , aber ich will mich vorher Informieren was für kosten alles entstehen werden .. Aber ich braucht eig. nur die Frage oben beantworten ;)

 

Auf den Bildern sind das die gleichen Rassen , wobei ich nicht weiss ob es vieleicht Kurzhaar oder Langhaar Malteser gibt ?! ( Achja die Rasse heisst Malteser :D )

 

...zur Frage

Mein Hund ( Malteser ) stinkt so stark.

Hallo, Mein Hund ist ein Malteser und eig ganz süß doch er stinkt so stark dass man ihn fast nicht mehr streicheln will, weil die hand dann auch stinkt das problem ist, wenn man ihn wäscht sinkt er nach nassem Hund. wenn er beim hundefrisur war richt er 4-5 tage wieder gut, doch danach wieder unerträglich... was kann ich nur machen? danke im vorraus

...zur Frage

Hund schnappt nach meinen Füßen?

Hallo, mein Hund rüde (malteser) 1 jahr alt.

Schnappt dauernd nach meinen Füßen wenn ich mit ihm schnell renne oder wir verstecken spielen und er mich suchen muss (wenn er mich dann findet, lobe ich ihn und er schnappt nach meinen Füßen) warum tut er das? Will er mir damit was sagen?

...zur Frage

Bedeutet neuer Hund auch neue Sachen?

Wir hatten bis Anfang Februar einen Malteser Rüden. Dieser ist dann leider mit 13 Jahren verstorben. Inzwischen sind wir so weit darüber hinweg das wir uns entschieden haben uns wieder einen Hund anzuschaffen. Es soll wieder ein Malteser werden. Meine Frage wäre jetzt ob wir uns alles komplett neu anschaffen sollten oder ob dies nicht nötig ist?

Also so etwas wie Futter und Wasser Napf, sowie Spielzeug tauschen wir natürlich aus das ist logisch, aber wie sieht es aus mit Körbchen, Geschirr, Halsband usw...wir haben auch ein kleines Mäntelchen was wir unserem Hund immer angezogen haben wenn es draußen geregnet hat damit er nicht zu nass wurde.

Sollen wir das auch alles austauchen oder ist das kein Problem wenn diese Sachen auch vom neuen Hund weiter genutzt werden?

Wir haben uns schon für einen entschieden. Es wird wie gesagt wieder ein Malteser, wieder ein Rüde. Er ist jetzt 5 Monate alt - also noch ein Welpe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?