Mein Hund ( Malteser ) stinkt so stark.

6 Antworten

Mein Golden stank auch mal fürcherlich. Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass er in jedem Tümpel schwimmen geht. Habe aber aus Sicherheit das gemacht was nahe liegt - das Futter gewechselt. Leider stank er weiter... Nach wirklich langem Suchen stellte sich heraus, dass es an der Schilddrüse lag. Er bekommt jetzt Tabletten und riecht wieder normal - nach Hund.

Hallo cloddel. Wie lange hat es denn gedauert, bis der Geruch wieder normal war? Mein Hund bekommt seit etwa 3 Wochen Schilddrüsenhormone, aber er stinkt immer noch zum Himmel... !

0

ich würde mal zum tierarzt gehen, es könnte auch sein, dass er eine hautkrankheit hat.

zunächst sollte der ta den hund utnersuchen, da er eine hautkrankheit, eine stoffechselstörung o.ä. haben kann. dann sollte man aufhören den hund dauernd zu waschen, da dies den natürlichen schutz der haut stört und somit pilzen und bakterien tür und tor öffnet. als drittes sollte man auf ein hochwertiges futter umstellen. stellt sich auch die frage, ob der hund wirklich stinkt oder nur du es so empfindest. hunde riechen unterschiedlich (habe einen hund der riecht trocken,staubig) diese frage kann auch der ta beantworten.

Was möchtest Du wissen?