Neue Winterjacke stinkt nach nassem Hund, was tun?

6 Antworten

Vielleicht mal den nassen Hund aus der Jacke lassen?

Ist die Jacke nass geworden? Gut möglich, dass sie "gegammelt" hat. Da würde ich es bei einer Reinigung versuchen. Wenn es wirklich zu Schimmel, Moder, etc. gekommen ist, dann wird sich das kaum durch Reinigung/Lüften beheben lassen.

Im Falle von Schimmel/Moder müsste man das betreffende Material tauschen.

Darum Winterkleidung im Sommer immer gut belüftet und vor allem trocken lagern.

Gruß

wenn du da pelz dran hast, dann ist das vermutlich kein kunstpelz, sondern stammt aus china, wo gerne mal illegal hundefelle als angebliches kunstfell von der textilindustrie verarbeitet wird.

reiße mal ein paar fellhaare ab und verbrenne sie. der geruch/gestank verrät es endgültig.

ThisIsWar95  03.11.2018, 13:01

Noch nie gehört 😂

Sprühe sie mit Fébrèze ein und lüfte sie draußen aus. Dann müsste der Geruch besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle