Wie alt werden schleiergoldfische?

3 Antworten

Ich selber besitze selber einen schleierschwanz hatte ihn damals mit einem viel zu hohen besatz mit 200l becken übernommen aussser mit antennewelse lebt er nun alleine da der zweite gestorben ist und ich würde dir dringend vom kauf abraten essei den di hast 500-600 l becken ...zum einen sollte man pro schleierschwanz mindestens 50-100l berechnen sie werden ca 20cm gross sehr verfressen und gründeln stark das heisst sehr grosse wasserwechsel filterschwämme regelmässig reinigen sonst hast stàndig probleme mit den wasserwerten ...und dann können sie sehr alt werden meiner ist jetzt 12 jahre alt hat ca 35-30 cm und dicke eines tennisballes und vermittlung hier in hamburg sinnlos meldete sich keiner auf meine anzeigen im handel wollte ihn auch keiner zu gross und denen schon zu alt ..so halte ich mir dummerweise einen schleierschwanz mit 2 antennenwelsen und 2 panzerwelsen so hatte ich mir aquaristik nicht vorestellt aber becken so übernommen mit null plan und von daher muss ich da jetzt auch durch inserriere bis heute immer wieder mal mit null resonannce ... Da er mit mittlerweile sehr ans herz gewachsen ist nehme ich das nun so on kauf trotzdem in der hoffnung in noch vermitteln zu können

Sorry hatte eben meine tippfehler im vorigen beitrag gelesen..

Also alter bis 25 jahre je nach zuchtform

Grösse 25-30 cm nach zucht

Mindestens 50-100 l pro schleierschwanz

Wenn aquarium 2 stck ab 350 l ohne grossen weiteren fischbesatz besser 500-600 l

Meiner meinung nach nur was für grossen teich und wenn aquarium nur zum überwintern

Gründeln stark wasser schnell trüb

Grosse wasserwechsel von 50% einmal die woche

Leistungsstarke filteranlage da sehr hohen stoffwechsel

Sehr verfressen

Wenn du sie gut behandelst können sie bis 10 Jahre und älter werden!

Können Schleierschwanz Goldfische mit einem Hummer zusammen in einem Aquarium Leben?

...zur Frage

Was ist das für ein Meerestier in Italien?

...zur Frage

Wie erkennt man das Geschlecht von Goldfischen

Hallo, wir haben 2 Goldfische, die keinen Nachwuchs bekommen. Vermutlich handelt es sich um 2 Männchen oder 2 Weibchen. Wie finde ich das raus? Der eine hat einen Schleierschwanz, der andere ist "normal".

...zur Frage

ich kann ich meine goldfische ( schleierschwanz ) paaren

Ich wollte gerne das meine goldfische eier legen wie paare ich sie am besten ???

Lg evelin

...zur Frage

Viele Fragen zum Süßwasseraquarium?

Hallo. ich habe seid ca.3 Monaten ein 60l Aquarium mit einem innenfilter(siehe bilder). Dort habe ich Süßwasserfische also 2 guppys, ca. 8 neons, 1feuerschwanz und noch 2 andere Fische, ich weiß nicht wie die heißen(siehe Bild). Wasserwechsel (50:50) jeden Samstag
Ich bin eine absolute Anfängerin und bedanke mich schonmal für alle eure Tipps.
Nun zu meinen Fragen:

-ich habe ständig grünes Wasser, selbst 1 Tag nach dem wasserwechsel

-meine Pflanzen sehen so aus, als würden sie eingehen

-der Feuerschwanzfisch und die 2anderen, weis nicht wie die heißen, was fressen die? Ich habe futtertabletten aber die rühren sie nicht an(ich füttere sie eine halbe Stunde bevor das Licht sich abschaltet)

-ich habe ca.11 Fische im Aquarium, könnte ich ein paar rote Garnelen mit rein setzten? Und welche Fische passen noch dazu? Und wie viele könnten noch mit rein? (60l AQ)

-braucht man extra Sauerstoff? Für was ist so eine Pumpe da? Reicht nur ein Filter, den ich habe?

-Fische Schwimmer nur oben? Passt was mit den Wasserwerten nicht?

-welche Pflanzen kann ich noch mit hinein setzen?

Danke das du dir die Zeit nimmst und bis hierhin gelesen hast😊

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?