Medeka zsm. Mit Goldfisch/Schleierschwanz halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Ja das geht garantiert.

Macht aber überhaupt keinen Sinn :-)

Jungfische der Medakas werden von den Goldfischen weggeputzt. Die Lebensdauer von Goldfischen ist enorm- daher "müsste" man die jeweils aussterbenden Medakas immer wieder nachsetzen => unhygienisch. Könnte man machen wenn man sowieso Medakas züchtet und die Kombi unbedingt geil findet.

Optisch gehen die Medakas total unter gegenüber den Goldfischen.

Der große Vorteil der Medakas, dass man sie in einfachen und vor allem kleinen Zimmerteichen und Balkonkübeln sowie 100 l Teichen halten kann, ist hinüber weil die Goldfische machen das ja nicht mit, die brauchen ja Platz bei ihrer Größe und gerne auch Wasserbewegung.