Ist mein Schleierschwanz blind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fischwasser,

das dürfte eine bakterielle Infektion, möglicherweise nach einer mechanischen Verletzung sein, aber auch andere Ursachen kommen in Frage

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjqn7qxp7uAAxUu0QIHHZcABegQFnoECBgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Faugentruebungen%2F&usg=AOvVaw0jymZZj6L3dR5mle607DjM&opi=89978449

Evtl. hilft ihm sehr gute Wasserhygiene bei der Abheilung!

Fischwasser
Fragesteller

Danke sehr , das hilft mir sehr gut weiter !

Es sind nunmal ganz üble Qualzuchten und sehr empfindlich für allerlei Erkrankungen. Kann das ein Pilz sein? Wir hatten ganz früher mal Goldfische im Gartenteich, da bekam einer auch weiße Punkte. Ich meine sogar, es wäre auch ein Schleierschwanz gewesen aber nicht so glubschäugig.
Mein Vater hat dann getrocknete Walnussblätter ins Wasser getan und der Fisch wurde gesund, heute weiß ich, das die Humine und Pilze sich nicht vertragen und Walnuss genauso wirkt wie Seemandel. Ich werwende beides im Aquarium, zur Prävention und weil die Garnelen es mögen.

Fischwasser
Fragesteller

Ja , damit kenne ich mich aus , mein Panzerwels hatte eine Pilzinfektion, aber ich denke nicht das mein Schleierschwanz eine hat da er nur einen weißen Fleck am Auge hat , währe es eine Pilzinfektion währe sein ganzer körper befallen.