Können in einem 60 Liter Aquarium 1 Schleierschwanz Goldfisch und ein Hummer zusammen Leben (Nur vom Platz her gesehen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein schleierschwanz würde dort nichtmal alleine reinpassen

Du hast keinen Hummer.

Ein Flusskrebs kann einen kleinen Schleierschwanz verletzen.

Schleierschwänze gehören ganz sicher niemals in ein Becken unter 200 Liter, und das ist schon so klein, dass man es eigentlich nicht verantworten kann unter ca. 500 Liter. Besser mehr. Dazu sollte man sie nicht allein halten, zu fünft wäre ok.

Nein, natürlich nicht!

Außerdem braucht der eine Süßwasser, der andere Salzwasser.

Ein Hummer hat außerdem eine Körperlänge von 30 - 60 cm - wie soll der in ein 60 cm langes AQ passen?

Mein Hummer ist so 12cm lang

@Wolfsblut17

Auch dann braucht er erstens Salzwasser und zweitens mehr Platz als 60 cm - da kann er sich ja kaum bewegen. Verantwortungsvolle Tierhaltung sieht anders aus.

@dsupper

Als ich die besorgt habe waren beide in Süßwasser.

zeig uns doch mal bitte ein bild von deinem "Hummer". sicher, dass es kein Flusskrebs ist?