Fische liegen am Boden und atmen schnell

10 Antworten

Zu warmes Wasser und dadurch zu wenig Sauerstoff, vielleicht in Verbindung mit einem zu kleinen Becken? Das sind Kaltwasserfische, und im kalten Wsser löst sich mehr Sauerstoff.

Mach mal einen Teilwasserwechsel. Eventuell einen Lüfter laufen lassen.

Hab ein 500L Becken..

0

Wasser zu warm? zu wenig Sauerstoff? Nimm mal eine Probe in ein Fachhandel mit, die können das untersuchen.

heey! geh lieber so schnell wie möglich zmnächstenj tierarzt (nur wenn dir die tire wichtig sind ( also geh lieber xD))

zu wenig Sauerstoff würde ich sagen, achte da drauf das, die Pumpe nicht zu tief im Wasser ist. Sie muss so weit oben sein das man an der wasseroberfläche Blasen sieht und man es sprudeln hört!

das kann sauerstoffmangel im aquarium sein das beste ist du monitierst vor dem ausgang(wo die pumpe das wasser ausstößt) der pumpe einen sprühstein

Was möchtest Du wissen?