Fische liegen am Boden und atmen schnell

8 Antworten

zu wenig Sauerstoff würde ich sagen, achte da drauf das, die Pumpe nicht zu tief im Wasser ist. Sie muss so weit oben sein das man an der wasseroberfläche Blasen sieht und man es sprudeln hört!

Möglich,oder zu wenig Sauerstoff im Wasser.Mach sofort einen Teilwasser-wechsel (50%)!!!!!

Hab gestern das ganze Wasser gewechselt, aber es hat sich nichts geändert..

0
@qrinzessin8500

Hast du eine Ahnung von dem was Du tust???Beschreib Dein Becken mal ganz genau (mit Bildern).

0
@Dog79

Also spätestens da sollte sich was ändern -wobei das Problem ist bei einem Totalwasserwechsel das das Wasser noch gar nicht Fischgerecht ist und der pH Wert von jetzt auf gkleich anders ist -ebenso die Temperaturen.Das ist zusätzlicher Stress für die Fische -bei eh schon geschwächter Konstitution kann das tödlich sein.

Aber Sauerstoff müsste genug drin sein dann -außer Du nutzt Brunnenwasser^^

0

Zu warmes Wasser und dadurch zu wenig Sauerstoff, vielleicht in Verbindung mit einem zu kleinen Becken? Das sind Kaltwasserfische, und im kalten Wsser löst sich mehr Sauerstoff.

Mach mal einen Teilwasserwechsel. Eventuell einen Lüfter laufen lassen.

Hab ein 500L Becken..

0

Meine Fische im Auquarium schwimmen oben am Filter, paar liegen am Boden leben aber noch , sprich sie atmen noch , aber sieht so aus als wären sie zu schwach. ?

Vorerst ich bin ein Neuling was das angeht. Hab den Becken und eiige Fische vor 1 Woche von meinem Bruder bekommen, bis dahin war noch alles ok. Jedoch als wir anfingen das Aquarium zu reinigen und den Filter ebenso sowie eue Deko reinsetzten + 4 Pflanzen die relativ schnell wachsen.

Zu den Becken: Größe 60x40 Fischart: 4 Mollys 3 Neons (paar sind schon gestorben..) 2 Guppys noch 2 weitere bei dennen ich nicht weiß wie sie heißen die aber für das ''reinigen'' zuständig sind einer groß mit Stacheln und schwarz,grün gefärbt anderer gelb mit roten augen und klein. insgesamt sind es 14 Fische ca.

Wasserwerte mess ich morgen nach, hab echt keine Ahnung woran es liegen kann. Ich bedanke mich im voraus und seid nicht zu streng mit mir..

...zur Frage

Kann ich ein Schleierschwanz (fisch)ins warmwasser aquarium reinsetzen?

Hallo zusammen ich habe ein aquarium seit 3 wochen seit einer woche habe ich pandawelse und pitbullwelse heute habe ich mit ein pärchen von schmetterlingbuntbarschen und kakadubuntbarsche :) ich will aber unbdeingt 2 schwarze schleierschwänze haben aber mein daddy meinte sie sind kaltwasser fische :S

...zur Frage

Schleierschwanz krank?

Hallo, Ich habe in meinem Aquarium 3 schleierschwänze und der eine schwimmt nur noch auf dem Boden rum und versteckt sich immer.er hat auch kaum Lust zu fressen und an eine Stelle an seinem Körper stehen die Schuppen ab.hab ihn jetzt erstmal von den anderen Fischen getrennt.hat er vielleicht bauchwassersucht?hat er die anderen Fische vielleicht angesteckt? Und was kann ich tun damit es ihm wieder besser geht? Hier ein Bild von ihm.das mit den abstehenden Schuppen kann man auf den Bildern leider nicht erkennen🙁 LG Pheline

...zur Frage

Fisch atmet sehr schnell! Was ist los mit ihm?

Hallo,ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Panzerwels,denn er atmet immer total schnell !! Ich weiß nicht,was es sein könnte,habe alles kontrolliert und die anderen Fische atmen auch ganz normal.

...zur Frage

Schlecht atmen durch nase

Hallo schon seit langem bekomm ich zu gewissen zeit am tag sehr schlecht luft durch die Nase meistens im Klassenzimmer, muss dann immer laut durch die Nase atmen oder ganz durch den Mund. Weiter beim Sport im Fitnessstudio sehr schlimm... Es ist aber eher trocken verstopfen also nichts in art von Schnupfen oder derartiges

Jetzt meine frage kann das an einer allergie an dem Gummi im fitness studio liegen ( ist sehr neu alles) oder an dem gumi boden? Habt ihr tipps wie ich sie ganz schnell ganz frei bekomm das ich wieder richtig durchatmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?