Wie alt werden Golden Retriever im durchschnitt?

 - (Hund, Alter)

8 Antworten

es kommt bei dem hunde alter nichtr auf die rasse an sondern auf die gesundheit des hundes.. wenn der hund schon etwas schwächer auf die welt kam hat er nicht allzu lang zu leben sondern nur so ca 10 jahre..

wenn er fit und munter ist natürlich so im durchschnitt 15 jahre...

natürlich kommt es auch auf die pfelgung an.. ob er regelmäßig impfen geht.. zum tierarzt ect. auch die ernähurng kommt es an

können schon 13 jahre alt werden, obwohl ungefähr 1/4 nicht mal zehn jahre wird und außerdem bekommen die im Alter meistens probleme mit den Hüften, kauf dir lieber einen Mischling, diese überzüchteten Hunde bekommen alle irgendwelche beschwerden und mischlinge leben durchschnittlich viel länger

Der Golden Retriever meiner Nachbarin ist jetzt 9 Jahre und noch topfit. Allerdings muß ich dazu sagen, daß dieser total kläffig ist, d.h. jeden und jedes anbellt. Das ist nicht so der Renner für die Umwelt. Schon garnicht morgens um halb sechs und gegenüber Kleinkindern, die vor Panik wegrennen.... Sie hatten auch einen Riesenschnauzer, der war wie ein Lämmchen. Das wäre wohl eher meine Wahl. Weiß ja nicht, ob das viele bellen an der Rasse liegt. Bin kein Hundebesitzer. Aber wegen dem Alter: Die Nachbarin war auch so der Meinung, 12-15 Jahre. Der Riesenschnauzer wurde 13.

Man sollte bei einem Rassehund in der Größe eines Retrievers davon ausgehen das er etwa 10- 12 Jahre wird!!!!! Es gibt natürlich immer ausnahmen, manche werden älter und manche sterben leider früher!!!!