Wie alt wird im durchschnitt ein Golden Retriever?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

12 57%
13 23%
14 14%
10 4%
11 0%

14 Antworten

Mein Benny hat heute seinen 13. Geburtstag; er ist gesund und fit, das Alter merkt man beim Springen ins Auto und Steigen von schmalen Treppen. Bitte Benny, bleib noch ganz, ganz lange bei uns!!! Dein Frauchen

Ich würde sagen es kommt ganz darauf an wie man den Hund pflegt und ob er ein gutes Imunsysthem hat.

14

Habe in meinem Leben schon zwei Goldies gesehen die 15 geworden sind momentan ist mein ältester Goldenretriver 12 Jahr alt und immer noch super fit geht noch mit mir Joggen und hat keinerlei Probleme damit.

Golden Retriever bleibt klein ausgewachsen?

Guten Abend,

ich habe letztens einen Golden Retriver gesehen und habe den Besitzer gefragt wie alt er ist. Er ist 8 Jahre alt, meinte er. Ich habe mich sehr gewundert, weil er ziemlich klein war für einen ausgewachsenen Golden Retriever. Ich hab dann gefragt wie man die nennt, die Golden Retriever, die so klein bleiben. Aber habe es nicht ganz verstanden, weil er einen starken Akzent hatte, ich meine er sagte es war Arbeiterrasse, aber ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Kennt Ihr diese Art? Wie nennt man die Art? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und danke Voraus!

...zur Frage

Wie beschäftigt ihr eure Hunde während eurer Abwesenheit?

Meine kleine (7Monate) zerstört alles, wenn wir weg sind, es kann auch nur für 1-2 Stunden sein. Sie zerbeißt Spielzeug und ihr Körbchen, das wäre ja halb so schlimm.. aber auch Möbel knabbert sie an & den Kratzbaum. Ausgelastet ist sie, körperlich & geistig machen wir viel Spiele und beschäftigen sie. Nur wenn sie eben alleine ist macht sie fast alles kaputt..

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Darf ein Welpe (2,5 Monate) raus ins Freie?

Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen Golden Retriever Welpe. Er ist schon fast stubenrein und darf oft in unseren Garten. Doch ich möchte ihm natürlich auch die Welt zeigen und mal kurze Strecken (max. 10 min) spazieren gehen. Im Internet habe ich bisher nichts lesen können, das junge Welpen nicht auf die Straße oder in den Wald gehen sollen. Die Züchterin, Tierarzt und auch meine Freundin sind da aber anderer Meinung. Sie meinten, man müssen warten, bis alle Impfungen (das wäre am 20. Mai) abgeschlossen sind. Erst dann darf man hinaus. Ist das wirklich so streng? Gegen Zecken/Flöhe hat er bereits etwas bekommen und die erste Impfungen hat er auch hinter sich. Mir ist es klar, das er nicht alleine durch einen Wald springen soll und dabei den Kot anderer Tiere begutachten soll. Mir geht es mehr darum, an der Leine auf einem Feldweg/wiese zu spazieren.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel Schlaf braucht ein 9 wochiger Golden Retriever Welpe?

Frage oben

.
...zur Frage

Schelle Hilfe Welpe Beisst!?

Hallo Community :(

Wir haben uns einen Hundewelpen zugelegt einen Golden Retriver Rüden, er ist jetzt 17 Wochen alt und beisst uns ununterbrochen, wenn er etwas nicht darf, wie hochspringen oder die Tür anbellen, wir dann ein nein aussprechen "Also immer dann wenn wir ihm etwas verbieten" Rennt er auf uns zu und beisst uns, am nacken packen bis er auf den boden geht klappt nicht, egal wie lange man es macht, er wehrt sich ununterbrochen, wenn man ihn loslässt beisst er ins Bein springt hoch zerreist T-Shirts hosen alles, wir haben schon verletzungen an den armen, Raum verlassen geht auch nicht weil er ja mitkommt und wenn man ihn zurückhält beisst er noch fester zu und man kann die tür nicht schliessen. Wenn jemand anderst Ihn festhält währendem ich ins zimmer geh dann beisst er einfach Ihn. Anleinen geht auch nicht, wir haben nichts wo man ihn anleinen kann. Wenn man ihm ein spielzeug vor die nase gibt nimmt er es nicht er will uns beissen. Er wedelt auch manchmal mit dem schwanz wenn er das macht was mich sehr beunruhigt. Wir haben schon alles versucht und wissen nicht mehr weiter, und weggeben wollen wir ihn auch nicht ;(

Bitte schnelle Hilfe

• Hundekuchen
...zur Frage

Golden Retriever gewicht?

Wisst ihr wie viel ein Golden Retriever mit 5 Monaten wiegen soll . Also gesundes Gewicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?