Wie alt werden Berner Sennenhunde?

2 Antworten

Der Berner Sennenhund hat leider eine nur geringe Lebenserwartung. Der Durchschnitt liegt bei 6-8 Jahren. Viele Hunde dieser Rasse haben Gelenkprobleme, Nierenprobleme oder bekommen Krebs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

6-8 Jahre...

es ist ein sehr großer Hund, der auch entsprechend Menschen braucht, die ihn führen können.

auch sollte man nicht unterschätzen, dass er eine Aufgabe braucht

Uwlui
Fragesteller

Also unser Hund wird nun 8...

Meine Mutter ist mit ihm im letzten Jahr viel zur Physo gegangen, da er hüftprobleme hatte. Ist das jetzt fördernd? Also für das Alter

Idris164  19.04.2021, 09:36
@Uwlui

Bekommt euer Hund Grünlippmuschelextrakt Das unterstützt die Gelenke..

gibt es als Pulver und auch als Kapseln und gibt es einfach unter das Futter

Uwlui
Fragesteller
@Idris164

Wir haben das mal benutzt, ca. Ein halbes Jahr

Idris164  19.04.2021, 09:58
@Uwlui

Das kann man ihm bis an sein Lebensende geben..

unser Hund bekommt das auch seit Jahren, da er einen Unfall hatte.. er wird es auch bis zu seinem Lebensende bekommen.. wir merken, dass er mehr hinkt, wenn er es eine zeitlang nicht bekommt