Wie alt sind eure Wellensittiche geworden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1 - 2 23%
5 - 6 23%
13 - 15 oder mehr 23%
3 - 4 15%
9 - 10 15%
7 - 8 0%
11 - 12 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
13 - 15 oder mehr

Der Älteste Wellensittich wurde 22 Jahre alt.

13 - 15 oder mehr

Also der Welli Picki von meinen Großeltern damals wurde wirklich Steinalt. Er flog ihnen zu da war er laut Tierarzt damals ungefähr 4-5 Jahre alt. Er lebte noch etwa würden 13 Jahre bei ihnen. Irgendwann starb er ab Altersschwäche und daran das er so starke Arthrose im Alter entwickelt hatte. Er ist also ungefähr 18-19 geworden, wenn nicht älter.

Ansonsten hatte ich schon alles bei von 5-10 Jahren. Bei ein paar weiß ich es nicht, weil sie bei meinem Leiblichen gewohnt haben. Sowohl bei Wellis als auch bei Kanarien.

Inzwischen hab ich wieder 4 eigene Pieper. 2 Wellis und 2 Kanarien. Meine Wellis sind von Herbst 2020. Und meine Kanarien sind von Anfang 2021 und von Ende 2022.

Hoffe die werden auch wieder ein tolles Alter erreichen. Liebe Grüße

1 - 2

Meiner hatte leider die Angewohnheit an allem möglichen zu knabbern (macht aber eigentlich fast jeder Vogel) . Irgendwann wurde er dann krank und wir vermuten, dass er einfach an etwas geknabbert hat und das dann für ihn giftig war :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3 - 4

Bei meinen ersten zwei Wellensittichen war es so: das Männchen ist leider nach schon einem Jahr an einem Tumor gestorben. Das Weibchen wurde nur viereinhalb Jahre alt, da sie irgendwie Atemnot hatte und eingeschläfert werden musste. :(

9 - 10

Also die meisten meiner Wellensittiche wurden zwischen 8 und 10 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche