Wie alt sind diese Reifen bzw was bedeutet diese DOT?

 - (Auto, Reifen, PKW)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DOT ist offenbar nicht komplett. Sie müsste sich weiter Rechts auf dem Bild oder auf der anderen Seite des Reifens befinden. 9C9P müsste ein Schlüssel für den Produktionsstandort des Reifens sein und nicht das Herstellungdatum wiedergeben. Das Datum sollte so abgesetzt sein wie der Begriff "DOT" auf dem Reifen

Schau mal auf der anderen Seite des Reifens nach. Da sollte die stehen. Die DOT Nummer wird hin und wieder mal nur auf eine Reifenseite geprägt.

Genauso ist es !

1

Immer diese besserwisser. Ich arbeite bei Keskin, einer der bekanntesten Felgenhersteller Deutschlands und kann euch allen versichern, dass das oben keine DOT-Nummer ist.

Schau bitte nochmal am Reifen irgendwo wird eine 4 stellige Zahl stehen nach dem Schema: z.B. 3507 das wäre dann 35 Woche 2007

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal auf der anderen Flanke des Reifens was dort steht.

Ernst gemeint.

Das 9C9P ist nicht selten -> siehe Google Suche.

Das Produktionsdatum (vierstellig) steht auf der anderen Reifenflanke.

Hast du schon auf der anderen Seite nachgesehen? Die Datumangabe steht gewöhnlich nur auf einer Seite des Reifens.

Was möchtest Du wissen?