Wie alt muss eine Begleitperson im Kino sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FSK-Altersfreigaben sind verbindlich.

D. h. außer 6-11-jährige in Filme mit FSK 12 - aber auch nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person.

Aber z. B. mit 15 in Filme ab FSK 16 oder 18 geht auch mit erziehungsbeauftragter oder personensorgeberechtigter Person nicht.

Lektüre:

http://www.service-kino.de/fsk.html

Eichbaum1963  29.06.2012, 19:36

Vielen Dank für den Stern. ;)

Kommt darauf an, aber einfach mal versuchen kann nicht schaden, teilweise wird gar nicht kontrolliert, also du kannst nichts verlieren.

Nur bei FSK ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Kinder ab 6 Jahren dürfen in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahre. Ansonsten mußt du die jeweilige Grenze erreicht haben.

Bei 6-12 Jährigen über 18 und bei 12-18 Jährigen keine, weil sie auch mit Begleitung nicht in die Filme kommen ;)

Gar keine, denn das ist Quatsch. Du darfst nicht in ein Film ab 18 wenn du 16 bist oder so, da kann die Begleitperson sogar 50 sein! Du DARFST NICHT!

jasahd  21.06.2012, 18:24

Stimmt! Die Altersbeschränkung ist maßgebend, sonst nichts, da gibt es keine Ausnahmen.

MetalFTW96  21.06.2012, 18:26
@jasahd

doch .... 6-12 jährige kommen mit begleitung in filme ab 12 ;)

onename  21.06.2012, 18:44
@MetalFTW96

Das ist aber auch das einzigste. Für Fsk 16 bzw 18ner Filme gilt sowas nicht mehr. Da kommen jüngere nicht rein egal wie alt der Begleiter ist.