Wie alt könnte dieser isländer werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1,52? Ein Isländer? 😳 ok, sollte er gesund bleiben und an normaler Altersschwäche eingehen werden sie 28-35

vor allem ist er für einen isländer verd... gross.

wenn von der antwort eine kaufentscheidung abhängt - ein pferd ab 18 kauft man, so es zum zeitpunkt des kaufs gesund ist - mit dem herzen. wärst du selbst aller voraussicht nach die nächsten 20 jahre fit genug und bereit, ein alterndes pferd zu versorgen und auch für unvorhergesehenes geld beiseite zu haben?

einem pferd jenseits der 18 jahre sollte man eine lebensstellung bieten können.

ein heute gesundes 19 jähriges pferd kann von einem auf den andern tag ein schwerbehindertes pferd werden. zum beispiel bei einer akuten rehe. oder es wird nach und nach einfach alt und weniger bis gar nicht belastbar (altersbedingte gelenks- und kreislaufprobleme), zahnprobleme...

ein neunzehnjähriges pferd sollte man zunächst dahin bringen, dass es zwanzig wird. und danach weitersehen.

Es gibt so viele Faktoren die das bestimmen, dass man so etwas nie sagen kann. Es gibt Menschen die essen gesund, treiben regelmäßig Sport und sind glücklich und fallen mit 40 um und haben einen Herzinfarkt. So ist es auch mit Pferden. Es kann zu Krankheiten, Krebs oder ähnlichem kommen.

Der Isländer einer Bekannten ist 41 geworden.

Oh Gott... Das kann dir hier niemand sagen... Er kann sich morgen ein Bein brechen und wird dann eingeschläfert. Andererseits kann er auch noch 30 Jahre alt werden, es gibt viele Faktoren...

Vielleicht so 25 also wenn er gesundtheitlich fit ist wird er bestimmt noch ein bisschen leben.

007sternchen 26.07.2015, 17:16

waaas doch keine 25 solche pferde können meist locker30 werden

0

Was möchtest Du wissen?