Wie alt ist mein Pferd?
Vor ein paar Jahren hab ich ein Pferd aus Island gekauft gekauft. In einigen Unterlagen steht, das Pferd sei am 6.8.1995 geboren, was auch damals der Pferdehändler meinte, in anderen ist aber der 7.8.1995 als Geburtsdatum festgehalten. Ist mein Pferd heute, am 8.8. jetzt 19 oder 20 Jahre alt?
4 Antworten
Wenn du tatsächlich ein pferd aus island gekauft hast, ist es ein reinrassiger isländer. Dann solltest du die Lebensnummer haben. Die gibst du bei worldfengur ein, und zack, weist du, wie alt dein pony ist... Von welchen "verschiedenen" dokumenten sprichst du? Es gibt den pass, die besitzerurkunde und den kaufvertrag...
fällt mir wohl nicht auf, da ich ausschließlich mit ponys zu tun habe , seltener mit großpferden...
zwanzig. rein rechnerisch.
da die meisten fohlen auf island aber auf der sommerweide in abwesenheit von menschen geboren werden, ist es zweifelhaft, ob das datum wirklich auf den tag genau stimmt.
Ein TAG unterschied macht dein Pferd nicht um ein JAHR älter oder jünger!
Wenn es am 6. oder 7. August 1995 geboren worde dann muss es heute (08.08.2015) 20 sein! Immerhin sind beide Datums "vorbei"
nee, da gibts hier noch ne menge mehr. kann ja nicht ahnen, das du so empfindlich bist, sorry...
Ich bin völlig entspannt :) Ich liege gerade nämlich in meinem Bett und bin nem bisschen am Handy... Aber das trägt alles nicht zur Antwort dieser Frage bei! Am besten wir vertragen uns einfach und alles ist gut :*
Ist ok! Wenn ich mir deine Fragen ansehe, dann bin ich nicht die einzige die an Grammatik und Rechtschreibung üben muss...
was bist du denn so aggressiv Iaranutella?! Viowow hat dich lediglich verbessert. Wenn du keine Kritik verträgst bist du hier fehl am Platz. Bitte nimm dich zurück und werde nicht gleich persönlich gegenüber anderen Nutzern!
Bitte das nächste Mal sinnvolle Kommentare die wirklich helfen! Als ob du nie Fehler machst 😒
XD, jaja, ich weis. habe selber einen Isi... stockmaß 1, 37, also ein Pony;) aber es kommt ja auf die innere grösse an, und da ist so mancher Isi grösser als ein Shire Horse....