Wie als Kamera Mann im Spiegel unsichtbar sein?

4 Antworten

Hallo

klar geht Greenscreen mit entsprechenden FX Workflow von Vorne nach Hinten. Weil Fehler die man vorne macht bekommt man nur aufwändig weggearbeitet. Bei Greenscreen braucht man viel Licht und beim FX Dreh 2 Bit mehr Farbtiefe als das spätere Zielmaterial. Also bei REC 709 dreht man mit REC 2020

  • Man kann auch einfach denn Spiegel im Rahmen leicht schräg stellen muss aber das Spiegelbild beachten
  • Man kann das gewünschte Spiegelbild einfach ausdrucken
  • Wenn man es nicht durch Deachsierung der Kameraachse hinbekommt braucht man eine Tilt, Shift oder Tilt/Shift Optik (oder einen "Rotatator") dann nimmt man für die Kamera einen tieferen Standpunkt die wird vermutlich sowieso auf einem Dolly laufen

Mit entsprechendem Winkel zum Spiegel (leicht seitlich davon) und entsprechendem Tilt-Shift-Objektiv.

Damit kannst Du durch "shiften" (seitliches Verschieben der Optik) etwas "neben" Deinem Standpunkt aufnehmen, so als wenn Du mit einem regulären Objektiv seitlich von Dir selber (in dem Fall direkt vor dem Spiegel) stehen würdest.

Um dir eine genaue Antwort zu geben müsste man den das Setting kennen.

Aber es ist ja immer Einfallswinkel = Ausfallswinkel.

Daher darfst du eigentlich nur nicht frontal auf den Spiegel filmen. Mit einer höheren Zoomstufe ist das einfacher.