Wie aktiviert man den Turboboost,oder was ist das genau?

4 Antworten

Bei einigen Boards wirst du nach dem ersten Benutzen des BIOS bzw nach einem Werksreset gefragt, ob du AMD Turbo Boost aktivieren möchtest. Bei anderes ist es automatisch aktiv, bei anderen wiederum deaktiviert.

Geh in dein BIOS und such nach der  AMD Turbo Core  Option.

Aber bedenke , bei Aktivierung braucht die CPU mehr Spannung, wird wärmer und könnte im schlimmsten Fall deswegen throtteln (automatisch runtertakten).

Also auf jeden Fall unter Vollast mal die Temperatur der Kerne und die Taktraten in Echtzeit schekken.

Auf den viereckigen Knopf drücken und dann gehts ab: Hier ist eine Anleitung

youtube.com/watch?v=FOWYndG9cBA

Hallo,

der Turbobosst aktiviert sich automatisch. Die Leistung muss benötigt werden und die CPU muss kühl genug sein.

Allerdings lohnt es sich überhaupt nicht einen AMD FX 8370 jetzt noch zu kaufen, die CPU ist veraltet!
Ein AMD Ryzen 5 ist heute die richtige Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du zockst und dein Prozessor merkt, das Spiel braucht viel Leistung geht der Turboboost von alleine an. Du musst daran nix machen.