Was heißt TurboBoost?

2 Antworten

Soweit ich weiß aktiviert sich der TurboBoost selbst wenn der Prozessor ausgelastet ist. Der Turbo Takt kann jedoch nur für eine begrenzte Zeit gehalten werden.

Das ist die leistung unter vollast. Das heißt wenn du nur am desktop oder so bist taktet der Prozessor nicht mit voller Kraft, da es das nicht braucht. Und sobalt es gebraucht wird wir dann umso mehr eingesetzt. Es heißt also nur, was der maximale Takt (also Leistung) der CPU ist.

Grüsse von jutowe und bleibe gesund :)

derPauli885
Fragesteller

Warum schreiben die Technik-Firmen dann nicht gleich immer die maximale Taktrate an, sondern schreiben immer "bis zu"?