Ist die Intel Turbo Boost Technologie bei einem i5 7600 dauerhaft aktivierbar und ist dies sinnvoll/schädlich?

5 Antworten

Der taktet so hoch, wenn die Leistung benötigt wird. Das macht er automatisch, du selbst brauchst da nichts dran zu machen. Im Interesse eines energieeffizienten Systems takten sich Prozessoren bei  niedriger lAst grundsätzlich runter, weshalb permanent voller Takt auch absolut gar keinen SInn macht.

Er taktet höher wenn er die Mehrleistung braucht und die Temperatzr es zulässt. Dauerhaft einstellen wäre Schwachsinn deshalb geht es nicht..

Hallo, Den turbo boost aktiviert der prozessor wenn er ihn braucht, also wenn der normaltakt nicht ausreicht. Dauerhaft aktivieren kann man ihn meines Wissens nach nicht.

Schädlich ist der turbo boost ansich nicht. damit der Prozessor diesen halten kann muss ein ausreichender kühler ran. Wenn der Prozessor zu heiß wird schaltet er den boost ab.

Müsste gehen in dem du in die Energie Einstellungen gehst und auf Höchstleistung stellst ... eventuelle musst du noch in die erweiterten Einstellungen und dort Den Prozessor auf 100% stellen ... aber ich weis nicht ob es schädlich ist oder ob es bei dir auch so funktioniert :) aber wie die anderen schon schrieben macht es keinen Sinn da er sich automatisch nimmt was er braucht 😊

Wenn er mehr braucht taktet er automatisch höher. Dauerhaft aktivieren ist quatsch und geht soweit ich weis auch garnicht.