Wie Übertakte Ich Denn Intel i5-10400?

3 Antworten

Hallo,

der Prozessor ist nicht übertaktbar (das mit BCLK lassen wir mal weg). Die 4.3 GHz sind der Turbotakt. Dieser wird automatisch erreicht wenn die Bedingungen stimmen und die Leistung erfüllt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Man sollte überhaupt nicht übertakten.

Dadurch könnte die Garantie erlöschen oder/und der Prozessor kaputt gehen.

Übertakten ist beim Core i5-10400 nicht möglich, da der Multiplikator gesperrt ist.

Den kannst du nicht übertakten. Übertakten kannst du nur CPU's (von Intel) mit einem K am ende, also z.B. der 10600K

LonopetHD
Fragesteller

Auf Amazon Steht Halt Übertaktbar bis zu 4,3 Ghz

herja  13.05.2022, 17:43
@LonopetHD

Richtig ist:

Max. Turbo-Taktfrequenz

Die maximale Turbo-Taktfrequenz ist die maximale Einzelkern-Taktfrequenz, zu der der Prozessor mit der Intel® Turbo-Boost-Technik und, falls vorhanden, mit Intel® Thermal Velocity Boost betrieben werden kann. Die Frequenz wird in Gigahertz (GHz) gemessen bzw. in Milliarden Takten pro Sekunde.

LonopetHD
Fragesteller
@herja

Also Kann Ich Nicht Mehr Ghz Kriegen?

GeneralHans  13.05.2022, 23:41
@LonopetHD

Wieviel GHz du hast ist bei dem Prozessor nicht relevant er wird genug sein so wie er ist