Sollte man seine Grafikkarte übertakten?

4 Antworten

bei der karte wird mit übertakten auch das spiel nicht flüssiger

Hab ich auchmal gemacht.

Übertakten ist aber eigentlich dumm.

Die Zeit lieber ein paar Stunden arbeiten und neue Hardware kaufen.

Spart dir viel nerven. Und meist hast auch ein stabileres System.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert

Die 1650 ist einfach eine der schwächsten Karten auf dem Markt. Da wird auch durch Übertakten nicht viel passieren, von daher kannst du es lassen.

Prinzipiell würde ich davon abraten - für ein paar Prozent Leistung lohnt sich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Damit verkürzt du die Lebenszeit deiner Komponenten (abgesehen von mehr Wärme und höheren Stromverbrauch), bekommst aber im Schnitt 5-10% mehr FPS. Das ist der trade off.