Wie aktiviere ich meine GEFORCE RTX 3060?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Du musst einfach den FPS Begrenzer im Spiel rausnehmen und Vsync deaktivieren.

HeyWasGehtLan
Fragesteller

Wie mache ich das ich habe doch keine Ahnung ^_^

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

das hat wenig mit der grafikkarte zu tun, sondern mit den einstellungen

in minecraft musst du das limit der fps erhöhen und v(ertical)-sync(hronisation) ausschalten (grafikeinstellungen)

HeyWasGehtLan
Fragesteller

Ah Kuss Kuss Kuss auf einmal 200 FPS danke dir <3

tommy1T  27.10.2021, 15:43
@HeyWasGehtLan

ja nutzt aber nicht so viel wenn dir dein bildschirm trotzdem nur 60 anzeigt

in den nvidia systemsteuerung kannst du eventuell dein bildschirm übertakten bzw. die höchste frequenz in Hz (Hertz) einstellen, ist aber bildschirm abhängig

  1. Minecraft benutzt keine grafikkarte. Das game läuft nur über CPU, is schon immer so gewesen.
  2. Mit "sie läuft nicht mal" meinst du garantiert das die lüfter sich nicht drehen. So eine magie nennt man Silent mode du Held. Die lüfter sind aus solange die GPU nicht zu warm ist
  3. Die grafikkarte ist immer an. Braucht ein spiel die GPU einheit, wird es diese benutzen. Du musst absolut nichts aktivieren. Das wäre ja mega schrott
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaKito  30.01.2022, 23:06

Was für mega Schrott? Man kann auch sachlich erklären🤨

Also normalerweise muss man die Grafikkarte nicht erst aktivieren bevor man spielt 😂 Also kann halt sein das sie nicht richtig angeschlossen ist aber sonst könnten sie wahrscheinlich gar nicht richtig zocken. Außerdem hat das nichts mit den FPS zu tun. Ich schätze mal das sie einfach nur den V-Sync aus machen müssen. 👍🏼

Was meinst du mit sie läuft während des spielen nicht. Die lüfter müssen sich nicjt zwangsläufig drehen, nur wenn die karte sie braucht. 60fps könnten gecapt sein. (Also das spiel lässt nicht mehr als 60fps zu). Versuche mal andere spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun