Warzone RTX 3060 keine 60 FPS?

4 Antworten

Ich habe die 2060 mit nur 6 GB Speicher und die schafft mit dlss aktiviert im Schnitt 120 FPS. Ohne DLSS sind es immer noch 95 FPS im Schnitt.

Ich an deiner Stelle würde glaube ich wirklich mal zu einem Computer Experten gehen, da du scheinbar wirklich schon viel versucht hast.

Erebos4  21.05.2021, 13:46

Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Vielleicht findest du ja jemanden, der dir hier doch noch helfen kann.

Wenn du auf Low spielst wird die Grafikkarte kaum benutzt das liegt dan an Prozessor.

Du solltest aber mal ein Programm zur Temp überwachung von Proz und Graka installieren. Wenn dein PC massiv runter taktet weil er zu heiß wird bringt er kaum leistung.

Mrpiffpaff
Fragesteller

Hab vorhin mal Msi afterburner Graka wird bis 60 grad und CPU 70 aber teste heute Abend mal

Asporc  21.05.2021, 13:48
@Mrpiffpaff

60 und 70 grad während des Spieles oder während nur Windows läuft ?

vielleicht in den einstellungen irgendwo die max. Fps auf 50 oder so gestellt?

Wie sieht es denn bei niedrigeren Auflösungen aus?

Aktuelle Treiber installiert für die Grafikkarte?

Mrpiffpaff
Fragesteller

Auch da hab ich unbegrenzt eingestellt und wie gesagt selbst bei niedriger Auflösung und minimalen Details kratze ich an 50-60 FPS ich weiß echt nicht weiter.. so derbe Grotte kann doch die 3060 nicht sein dass die keine 90 FPS liefert...

msmw22  21.05.2021, 13:41
@Mrpiffpaff

kann sie nicht weil selbst meine 1060 auch 60 fps schafft ^^

Hab es Gelöst! Und zwar lag es daran dass die Grafikkarte nicht richtig eingeklopft war. Man hat unten am Anschluss so einen kleinen Schalter der die Karte fixiert der war lose als ich die Graka abgepinnt hatte und nochmal sauber reingesteckt hatte habe ich auch meine 100 FPS ohne dlss bekommen auch mit ultra Settings :)