RTX 3060 DLSS gegen RTX 3090 Ohne DLSS?

2 Antworten

Das kann dir niemand so pauschal beantworten es kommt aufs Spiel / die Einstellungen an. Zudem unterstützen nicht alle Spiele DLSS.

Hier vergleicht jemand sein Szenario mit einer 6900XT die minimal langsamer ist als die 3090. https://youtu.be/JlEFFqB7NG0

Würde aber behaupten DLSS würde ich nur nutzen wenn du auf 4K unterwegs bist bei 1440P oder gar 1080P sieht die Bildqualität dann schnell deutlich schlechter aus.

LG

Das ist Spielabhängig und davon diestark du DLSS einstellst. Dann komt es auch noch auf die native Auflösung bzw. Zielauflösung an. Generell dürfte die RTX 3090 trotzdem mehr Frames ausspucken.

Fruitchcar773
Fragesteller

habe angegeben DLSS auf Performance

HappyPhilXD  28.07.2022, 02:10
@Fruitchcar773

Ist halt immer spielabhängig. Bei GPU intensiven Spielen bekommst du mit DLSS deutlich mehr fps raus als bei CPU intensiven Spielen.