Wie aktiv seid ihr auf dieser Plattform?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Aktiv 46%
Sehr aktiv 42%
Weniger aktiv 8%
Kaum aktiv 4%

12 Antworten

Sehr aktiv

HI, BigSmoke7. ^^

Man kann es ja in den Topnutzerlisten sehen, dass ich auf GF sehr aktiv bin, besonders weil ich mindestens 1.000 Antworten innerhalb eines Monats verfasse. Damit ich gegen " chronische Langweile " kämpfen kann, die ich schon seit einigen Jahren erfuhr, habe ich es vor, meine Deutschkenntnise auf dieser Ratgeber Community zu festigen und meinen Rat mit anderen Leuten mitzuteilen.

Außer diesen Features kann man selbstverständlich viele, neue Themenwelten entdecken, vorallem wenn man Antworten von Community, Fach und Business Expertren sehen kann 😁😊. Viele davon geben sehr gute Antworten, von deren Erfahrungen man lernen kann, besonders wenn das bestimmte Thema mir ganz unbekannt ist. Deswegen ist es zu sagen, dass Gutefrage eine vielfältige Seite ist, weil man Leuten aus vielen Aspekten und verschiedenen Seiten treffen kann. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Aktiv

Gegen chronische Langeweile empfehle ich, die Moderation zu unterstützen. Das bedeutet konkret:

  • Melden von Beiträgen, die gegen die Richtlinien verstoßen
  • Korrigieren von wegen schlechter Rechtschreibung fast unleserlichen Fragetexten

Du kannst natürlich auch einfach mal neue Themenwelten erforschen. Man kann hier viel lernen. Das allein ist schon ein sehr guter Grund, hier zu sein. 😉

warehouse14

BigSmoke7
Fragesteller

Das tue ich schon, aber ist mir trotzdem langweilig geworden. Sonst finde ich die App super.

warehouse14, UserMod Light  12.06.2023, 16:12
@BigSmoke7

Man muss nicht jeden Tag hier sein. Auch ich mach manchmal "Urlaub" von GF... So wirklich loslassen kann man die Seite aber nicht wenn man mal wirklich aktiv heir war. kenne so einige die sogar ihren Account mal bewußt deaktiviert haben und jetzt wieder hier sind. Teilweise nach über einem Jahr Abwesenheit. 😁

Sehr aktiv

Hi. Sehr aktiv bin ich hier :). Die die mich kennen wissen das es am Tag einige Stunden sind, welche ich hier verbringe. Aber genau das macht es aus. Ich mag es einfach anderen in der Zeit zu helfen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Aktiv

Hey,

Da ich jeden Tag circa eine Stunde hier verbringe, würde ich mich schon als aktiv bezeichnen. Sehen tut man mich aber hauptsächlich in der Themenwelt "Schulalltag", da ich gerade daran arbeite, Community Experte für Schule zu werden.

Am Wochenende und in den Ferien kann es auch mal sein, dass ich sehr aktiv bin, da ich dann mehr Zeit für GF habe.

Viele Grüße!

Sehr aktiv

Definitiv, versuche so viele Fragen wie möglich gut zu beantworten.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung