Wie ändere ich die Tabellengröße in Excel?

GutenTag2003  22.11.2024, 22:38

Das sine 16.380 Spalten. Ist es wirklich gewollt, so viele Spalten zu nutzen?

annannnanass 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 01:32

Nein, wenn ich versuche, dass zu ändern kommt aber die gleiche Meldung. Das stimmt mich allerdings nicht so sehr, wie das andere problem 😅

Gipfelstuermer  27.11.2024, 15:28

warum legst du bei der "Tabelle" überhaupt eine Größe fest, diese erweitert sich automatisch mit jedem dazugekommenen Beitrag. egal ob in Spaltenrichtung oder in Zeilenrichtung?

annannnanass 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:46

Ich habe nie eine Größe festgelegt, ich weiß nicht, woher diese Einstellung auf einmal kommt.

3 Antworten

Bezugnehmend auf deine Antwort auf meine Rückfrage würde ich die Tabelle wieder in einen Bereich konvertieren und im Anschluss neu in eine Tabelle konvertieren ggf. Bei dem anschließenden Dialog den Bereich auf deine tatsächlichen Tabellengröße anpassen und die Formate aus dem nicht genutzten Bereich entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Da Du die 16.300 Spalten nicht benötigst würde ich mal alle unnötigen Spalten der Tabelle löschen

Unnötigen Tabellenbereich markieren und

Bild zum Beitrag

270 Zeilen und (viel) mehr sind für Excel kein wirkliches Problem. Möglicherweise lässt sich Dein Problem durch di Verkleinerung lösen.

Ansonsten würde ich eine neue Tabelle anlegen und die Werte / Formeln dort hineinkopieren.

- (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)

Füge doch mal über der letzten Tabellenzeile eine neue Zeile ein. Das erweitert die Tabelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung