Wie ändere ich die IP location?

3 Antworten

Hi :)

dazu brauchst Du ein VPN Tool dass Dir eine Schweizer Adresse zuweist. Für SRF verwende ich Windscribe. Add-On für den Browser installieren, kostenfrei registrieren, einschalten und SRF aufrufen. Klappt Prima.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laurin953
Fragesteller

Habe den istalliert. Wo muss ich die Einstellungen machen?

Laurin953
Fragesteller

Has gschafft. föuedank!

Geolocation ist immer etwas ungenau. IPV4-Adressen sind knapp. Eventuell hat dein deutscher Provider einen freien Block Adressen bei einem USA-Provider gekauft und verwendet die.

Laurin953
Fragesteller

Wie meinst du das?

NaIchHalt09  04.12.2021, 14:35
@Laurin953

Telekom und Vodafone sind zum Beispiel deutsche Provider. Internetzugangsbereitsteller.

Laurin953
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ach so. Ich bin aber mit dem Computer im gleichen Netzwerk, wie mit meinem Handy. Beim Handy aber funktionierts...

Hast Du das Add-On für den Browser? Oder die Desktop Version? Ich habs in Google Chrome, das sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Weltkugel anklicken, Schweiz auswählen und dann einschalten.

 - (Computer, Technik, Internet)