Was hat dieses schwachsinnige Geoblocking für einen Sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat etwas mit dem Rundfunkfunkstaatvertrag zu tun. Da gibt es "leider" viele, teilweise eher sinnbefreite, Regeln, die dafür sorgen, dass das eben so ist.

Genauso wie etwas nur für einen Monat in der Mediathek sein darf.

Vielleicht wollen sie es nicht weil die Österreicher keine GEZ zahlen für die deutschen Sender. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Mit einem VPN kann man Geoblocking umgehen. Probiere mal Touch VPN aus.

Auch als App für Android-Geräte, iPhone und iPad verfügbar.

Schneebergbahn
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Schneebergbahn
Fragesteller

Wirklich gut gemeint dein Tipp von Touch-VPN, aber der spinnt bei mir total! Denn der blockiert, sobald aktiviert jeglichen Datenverkehr!

Schneebergbahn
Fragesteller
@mnlwrnr

Danke für den Tipp; übrigens: Den Tor-Browser verwende ich ab und zu.