Wie abnehmen ich bin am verzweifeln?

8 Antworten

Sport bringt da nichts. Zumindest nicht in Relation dazu, was ein Stickers für Kalorien hat. Maximal 2000 Kalorien pro Tag zu dir nehmen. Musst Kalorien zählen.

Mal von allem anderen abgesehen, sind 4 Kilo in drei Wochen nicht wenig sondern viel. Auch wenn du kaum was isst.

Also ich finde es toll, dass du schon 4 kg abgenommen hast!

Das wichtigste ist doch, dass du dein Problem erkannt hast und daran arbeitest!

Langsam abzunehmen ist übrigens auf lange Sicht viel sinnvoller und zielführender als in kurzer Zeit viel abzunehmen und es danach bald wieder zuzunehmen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Intervallfasten (intermittierendem Fasten) gemacht:

Das bedeutet, dass du immer

  • entweder 16 Stunden nichts isst und in den darauffolgenden 8 Stunden essen darfst
  • oder 1 Tag isst und am nächsten gar nichts.

Ich habe mich für die zweite Variante entschieden: Es fiel mir einfach leichter, streckenweise GAR NICHTS zu essen als ständig auf Kalorien zu achten!

Ich glaube, du solltest stolz darauf sein, was du bisher erreicht hast! Vielleicht hilft es dir auch, jeden kleinsten Bissen in einem sogenannten "Ernährungstagebuch" aufzuschreiben. Manchmal erkennt man erst dadurch, dass man doch mehr zu sich nimmt, als man in Erinnerung hat!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft! Denk daran, wie stolz du auf dich sein wirst, wenn du dann tatsächlich einiges abgenommen hast!

In 3 Wochen 4-5 kg abnehmen ist absolut normal..

lieber etwas langsamer aber dauerhaft als dass man danach den Jo-Jo Effekt hat

Trink jedes mal bevor du etwas isst ein bis zwei Gläser Wasser. Damit gaukelst du dein Magen vor das du nicht mehr so viel Hunger hast. Du kannst auch liegestützen und sit ups machen, in deiner Freizeit fahrrad fahren usw. Durch Training verbrennst du die Kalorien schneller.