Hungergefühl unterdrücken bzw länger aushalten?

12 Antworten

Du darfst draußen spazieren gehen (allein oder mit Person(en) des eigenen Hausstandes), das hilft gegen Hunger und du bewegst dich.

Du kannst auch bei einem Hungergefühl außerhalb der regulären Mahlzeiten die Wohnung aufräumen. Nach dem Motto: Lust auf Chips? Ok, wir putzen hinter dem Kühlschrank den Boden raus.

Besonders fettansetzend sind zuckrige Produkte und Stärkeprodukte (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gebäck).

Diese führen auch am ehesten zu Freßsucht.

Also vermeide im Sinne von "low carb" diese bedenkliche Nahrung. Am besten, lies Bücher dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber Joggen, Radfahren, Spaziergänge sind bisher noch erlaubt.

Ansonsten hilft mir Intervallfasten im Home Office ganz gut, die 16-8-Methode.

Absolut sinnvolle Idee. Besonders abends solltest Du keine unuetzen Kalorien ehr einwerfen.

Viel trinken, ablenken und dich wenn Hunger kommt einfach daran denken, dass dein Fett nichts anderes ist als altes essen... Kurz in den Speck kneifen und dann die Frage stellen: Soll Dein Koerper sich daraus bedienen, oder soll der da bleiben und wachsen in dem Du neue Kalorien zufuehrst.

Sweet1000
Fragesteller

Danke...viel Speck hab ich allerdings nicht 🙊

Happyasaslave  24.03.2020, 10:04
@Sweet1000

Dann kannst du einfach normal ausgewogen essen du brauchst kein Defizit oder so

Sweet1000
Fragesteller
@Happyasaslave

Ich fühl mich dann so schlecht weil ich mich ja nicht viel bewege und denke dann ich nehme zu dadruch

Happyasaslave  24.03.2020, 11:11
@Sweet1000

Für 1 kg fett musst du über 7000 kcal im Überschuss sein also entspann mal

Happyasaslave  24.03.2020, 11:12
@Sweet1000

Habe 3 mal über 3000 gegessen und nicht mal 200 g zugenommen trotz verlangsamten Stoffwechsel.. (esstörung vorher)

jennymodel1996  24.03.2020, 11:32
@Happyasaslave

Du verbrennst ja auch bei geringer Taetigkeit noch Kalorien. Je anch Groesse, Muskelanteil, etc verbrennst Du auch ohne Aktivitaeten 1.200 bis 1500kcal. Das heisst wenn Du 3.000kcal (Was aber echt mega viel ist) reinschmeisst, dann setzn nur 1500kcal davon an.

Viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Gesunde Snacks wählen. Paprika hat z.b nur ca. 40kcal/100g.