Ich werde immer fetter?

5 Antworten

Lass mal Deine Leber und Schilddrüsen-Werte prüfen mit einer Blutabnahme fürs Labor .

Bei Dir stimmt was nicht mit dem Stoffwechsel .

Unser wichtigstes Stoffwechselorgan ist die Leber, aber auch unser Hormon- und Nervensystem spielen eine wichtige Rolle, da über Hormone und Enzyme der Stoffwechsel wesentlich gesteuert wird. Zudem beeinflussen äußere Faktoren, wie z.B. die Temperatur, unseren Stoffwechsel.

ErsterSchnee  14.02.2021, 14:34

Es geht um 300 Gramm, die er/sie mehr wiegt, nachdem er/sie an einem Tag tatsächlich mal fast ausreichend gegessen hat.

Ich hab mir mal deine Fragen angesehen, du tendierst offensichtlich zu einer Essstörung, selbst wenn du ein junge sein solltest bei dem User Namen, auch Jungs können Essstörungen entwickeln, nicht nur Mädchen. Zum Thema Kcal. Wenn wir von einem Kilogramm Körperfett reden, dann ist das 7‘000 kcal.
Thema 2. Fetter und schwerer werden sind nicht dasselbe, egal wie dämlich das sich nun anhört. Weil Fett hat eine geringere dichte als 1kg Muskeln hat, kann trotz des selben Gewichts bei fett mehr Volumen wahrgenommen werden, wohingegen das bei Muskeln weniger ist, weswegen jmd der bei 80kg 18% Körperfettanteil hat dünner aussieht als jmd der bei der selben Grösse und dem selben Gewicht noch 23% Körperfettanteil aufweist.

Wenn man also äusserlich schlanker wird aber die Waage mehr anzeigt man zwar fett abbaut aber gleichzeitig Muskeln aufbaut wodurch in erster Linie je nach Effizienz des Muskelaufbau man trotz schlankerer Taille mehr auf der Waage hat.

Nach den anderen Fragen isst du eh zu wenig und da musst dich wenig wundern wenn nach einer Zeit nicht mehr abnimmst.

Wenn dem Körper Nährstoffe, die vonnöten sind vorenthalten werden, rächt sich das sehr schnell am Stoffwechsel der entscheidend für den Verlauf ob zunehmen oder abnehmen ist.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du ne Schilddrüsen Krankheit.. ich kenne das nur zu gut .. ist echt schlimm. Musst Gesundes essen davon nimmt man unwarscheinlicher zu

ErsterSchnee  14.02.2021, 14:33

Es geht um 300 Gramm...

l0ne1y  14.02.2021, 14:38
@ErsterSchnee

Wo steht da 300g ? Nehm doch mal die Frage ernst und mach dich nicht Lustig darüber. Manche haben eben vielleicht ein Problem mit ihren Gewicht

l0ne1y  14.02.2021, 14:48
@ErsterSchnee

Okay cool. Aber warum mischt du dich da ein ? Lass dir leute leben... was hat dich das anzugehen ? Hast du keine anderen Hobbys als jeden hier zu schreiben dass er/sie nur 300g zunimmt ... was ist deine Absicht ? Natürlich ist 300g übertrieben, aber ich habe es speziell auf diese Frage beantwortet und nicht die davor....

ErsterSchnee  14.02.2021, 14:50
@l0ne1y

Wenn du den Leuten Tipps geben möchtest, wie sie sich am schnellsten umbringen können, ist das nicht allein deine Sache.

Oder hast du keine anderem Hobbies als dem Hass auf andere, dass du ihnen allen den Tod wünscht?

l0ne1y  14.02.2021, 14:52
@ErsterSchnee

Ich wünsche Hass, weil ich sage die Person leidet vielleicht unter einer Schilddrüsenunterfunktion ... NOCHEINMAL ich habe es speziell auf die Frage beantwortet und nicht die davor

Hört sich nicht normal an. Würde echt mal zum Doc

ErsterSchnee  14.02.2021, 14:30

Der FS redet von "fett werden", weil er an einem Tag 300 Gramm "zugenommen" hat...