Wieso nehme ich trotz Verzicht auf Essen nicht ab sondern sogar zu?

5 Antworten

Auf die Art und Weise wirst du nicht abnehmen, sondern krank werden. Du bist offensichtlich drauf und dran, mitten in eine Magersucht zu rutschen. Du solltest dir, falls du mit dem Hungern nicht allein aufhören kannst, dringend Hilfe suchen. Sei dir bitte bewusst, dass eine Magersucht unbehandelt mit dem Tod oder zumindest mit bleibenden körperlichen und auch psychischen Schäden enden kann.

Statt zu hungern solltest du, wenn du unbedingt meinst abnehmen zu müssen, zu einer Ernährungsberatung gehen und dir dort erklären lassen, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt, damit man ein paar Kilo abnimmt (auch wenn es bei deinem Gewicht überhaupt nicht nötig ist, aber immer noch besser, als wenn du dich zu Tode hungerst).

Gewichtsschwankungen von bis zu zwei Kilo täglich sind übrigens völlig normal und haben mit einer Gewichtszunahme nichts zu tun.

Du solltest in der Früh anständig essen und Abends auf die Mahlzeit verzichten da du die Kalorien tagsüber verbrauchst. Außerdem glaube ich kaum das eine Gewichtszunahme bei deiner beschriebenen Ernährung möglich ist, wahrscheinlich hast du vor dem wiegen mehr Wasser getrunken oder so.

Du hast deinen Stoffwechsel ruiniert (was zur Folge hat dass du weniger Energie verbraucht, wahrscheinlich bist du auch müde und frierst) und dein Körper klammert sich an jedes Gramm um nicht zu sterben. Du musst wieder anfangen, genug zu essen, anders wirst du auch nicht abnehmen können. Mal ganz davon abgesehen dass du es eigentlich gar nicht nötig hast. Schau, dass du das schnell in den Griff bekommst und nicht noch weiter in eine Essstörung rutschst. Bei deiner Größe würde ich sagen du solltest mindestens 1600,1700 Kalorien essen, wenn du abnehmen willst. Wenn du sport machst entsprechend mehr.

Ich denke nicht das du nur ca. 50 kcal pro Tag zu dir nimmst.

Dass das Gewicht schwankt ist normal, denn der Körper sagt manchmal Wasser rein oder Wasser raus dementsprechend hast du ein anderes Gewicht.

Hört sich nach Magersucht/esstörung an , klar der Weg ist nicht richtig so nimmst du kaum ab , ich steck selbst seit Jahren drinnen (ungheilt) ,und kann dir daher sagen es bringt dir nichts. Pass auf sonst wird das mit dem nichts essen noch chronisch und das willst du nicht. Iss genug und treib Sport und hol dir eine Ernährungsberatung zu , wünsche dir viel Glück auf deinem Weg !! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung