wie 4k am PC einstellen?

5 Antworten

Da steht "empfohlen"; weil Dein Windows den Beamer nicht korrekt erkennt, daher... EInfach auf die 4k einstellen manuell und dann sollte das auch gehen

NolleJ
Fragesteller

Ok. Hilft auf jeden Fall weiter. Leider stürzt das Spiel ab, sobald ich versuche es auf 4k zu stellen. Das wundert mich auch sehr.

MichaelSAL74  18.04.2022, 18:11
@NolleJ

Du mußt die Anzeigenausgabe auf 4k stellen udn dann nochmals das SPiel separat, außer Du läßt die nVidia-Experience-Software das SPiel automatisch einstellen

"Empfohlen" heißt nicht, dass du nicht trotzdem 4k einstellen kannst.

NolleJ
Fragesteller

Das habe ich gemerkt. Aber warum wird denn nicht 4k empfohlen obwohl es ein komplettes 4k System ist? Das ergibt für mich null Sinn.

jetzter  18.04.2022, 18:08
@NolleJ

Stell doch einfach 4k ein. Es ist nur eine Empfehlung - wer schreibt auch ein Word Dokument in 4k?

Also ich kann es bei mir in den Ganz normalen Windows settings unter "System" und dann "Bildschirm" einstellen.

schon mal dein Beamer als primare anzeige eingestellt und deinen anderen bildschirm abgestöpselt . so funktioniert es bei mir wenn ich auf "nicht monitoren" etwas zocken will .

NolleJ
Fragesteller

Habe keinen anderen Bildschirm. Aber das ist mittlerweile auch unwichtig, weil ich das Problem gelöst habe. Bei meinem Wirrwarr weiß ich aber gerade nicht so genau, was der wirklich Grund war.

Welchen HDMI Port hast du ? 2.0 ?

Wieviel Hz läuft dein Monitor ? HDMI kann nur 50/60Hz in 4K

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
NolleJ
Fragesteller

Beamer hat HDMI 2.0b

Verstärker HDCP2.3 support

Was die GK für einen HDMI Port hat, konnte ich nicht herausfinden bzw weiß nicht wie.

Der Beamer, Verstärker und Windows sind jeweils auf 60Hz gestellt.