Wie viel kostet einen Steuer computer? Beim Auto?

31.10.2024, 20:22

Ich checke aber nicht, wie so mein Tacho jetzt nicht ganz funktioniert

2 Antworten

Das kann auch reiner Zufall sein, dass das nach Atu passiert ist. Die fummeln ja nicht an irgendwas wo sie nichts zu tun haben rum.

Ein Steuergerät von nen Lupo inklusive Schlosssatz und Schlüssel sollte keine 200€ kosten. Zumindest würde ich nicht mehr bezahlen. Und du musst darauf achten, dass der gleiche Motor drin verbaut war. Oder eben, dass das Steuergerät die gleiche Nummer hat.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:20

Warum denn einen neuen Schlüssel dazu? Oder die Nummer von dem Motor Typ? Ich habe auch kein plan was ein Steuergerät ist oder Wo der verbaut ist

Scusselbudd  01.11.2024, 11:53
@Woelfin373

Steuergerät ist der geläufige Begriff für Steuercomputer. Und einen neuen Schlüssel mit Schlössern wegen des Chips für die Wegfahrsperre.

Gehe mal zu einer vernünftigen Werkstatt und nicht zu so einer Diskounterbude.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 20:19

Bin ich jetzt.

Erstens woher soll ich es denn wissen? Das ATU auch noch meinen Tacho kaputt macht und woher soll ich es überhaupt wissen, das ATU schlecht ist. Eigentlich war ich nur wegen die Reifen da

newcomer  31.10.2024, 20:22
@Woelfin373

Die Signale vom Tacho kommen von den ABS Sensoren oder Sensor bei Getriebebereich oder Beides. Es kann sein dass sie bei Boardcomputer zusammengeführt werden.
Wenn aber eine Steckverbindung lose ist kann sein dass nicht mehr viel geht.
Denke nicht dass der tacho hinüber ist

Woelfin373 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 20:24
@newcomer

Aber leste Woche musste ich eine vollbremsung machen und da hat mein ABS nicht funktioniert und warum fällt es einfach so über nacht aus?

Woelfin373 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 20:25
@newcomer

Aber mein Tacho macht seitdem komische ratter Geräusche beim anmachen und bei ausmachen bleibt er stehen also die Anzeige Nadel

newcomer  31.10.2024, 20:25
@Woelfin373

Nun ABS wird auch von einem Controller ausgewertet was dann in Bremse eingreift. Da ist einfach irgendwo Wackelkontakt