Wie kann ich unbemerkt meine Sachen aus der Kindheit spenden,und wegwerfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an Deiner Stelle würde wenigstens ein paar Sachen aus Deiner Kindheit aufbewahren. Du glaubst gar nicht, wie sehr sich Kinder über Dinge freuen mit denen schon Mama oder Papa gespielt haben. Ich erlebe das jeden Tag bei meinen Enkeln (m 9, w 5). Auf den Dachboden zu dürfen und die Kartons mit den Spielsachen "von früher" durchstöbern ist für die Kinder fast wie Weihnachten und sie sind, wenn sie mal etwas älter sind, fasziniert von der Einfachheit mancher Dinge und der damaligen Technik.

Laß Dir diese Freude und Begeisterung Deiner zukünftigen Kinder nicht entgehen und bewahre wenigstens einen Teil davon auf. Glaub mir, es lohnt sich wirklich.

Sandkorn  06.03.2022, 11:13

Danke für den Stern. 😀

Heimlich würde ich das nicht machen...vielleicht hängen Deine Eltern an den Sachen und es würde sie verletzen.

Rede ganz normal mit ihnen und entscheidet gemeinsam.

Mit Spenden können sie sich vielleicht anfreunden. Vor allem, wenn man ihnen erklärt, dass die Sachen allein schon durch die Lagerung unbrauchbar werden. Da ist es doch besser, wenn jemand noch was davon hat.

Nicht heimlich entsorgen. Es gehört zur Abnabelung sich gegen die Eltern durchzusetzen

Es sind zwar deine Kindersachen aber im Grunde gehört das alles deinen Eltern. Sie haben es auch eingelagert.

Es sind ihre Räume und ihr Platz. Also lass SIE entscheiden, wann sie die Sachen wegwerfen oder spenden oder weiter aufheben.

Solange SIE den Platz nicht brauchen hast DU keinen Grund, da deine Finger reinzustecken.

und möchte es deshalb unbemerkt weg tun . Wie geht das am besten. Steht unnötig im Keller und braucht viel Platz.

Das ist absolut übergriffig!

Die Sachen gehören deinen Eltern, schliesslich haben sie sie gekauft. Und der Keller gehört auch ihnen, also wo ist das Problem? Du musst die Sachen ja nicht mitnehmen, wenn du ausziehst.

Schlage ihnen doch vor, die Sachen zu spenden. Heimlich entsorgen geht gar nicht.