Zu große Kleidung aufbewahren, entsorgen oder was anderes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sortieren. Wenn bei den zu großen Sachen welche dabei sind, an denen Du hängst, dann würde ich sie behalten. Aber nicht mit dem Ziel oder Grund, dass Du ja vielleicht irgendwann wieder zwei Kleidergrößen zunimmst.

Es könnte natürlich auch ein Anreiz sein, alle Klamotten wegzuwerfen, um das Gewicht zu halten - weil Du Dich komplett neu einkleiden müsstest :) Ich würde dann kurzen Prozess machen und die Sachen in eine Altkleiderbox werfen. Oder für n Zehner bei Kleinanzeigen als Paket reinsetzen, vielleicht freut sich ja noch jemand darüber.

Bahnhofsmissionen usw. nehmen nur bestimmte Teile an, und hier nach Saison. Auf der website findet man immer HInweise, was zur Zeit gebraucht wird.

Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!

Besonders schöne Kleidungsstücke, an denen Dein Herz hängt, würde ich an Deiner Stelle im Keller einlagern und die anderen Sachen in den Altkleidercontainer oder noch besser zur Kleiderspende, wie AWO, hinbringen.

Erstmal Glückwunsch, schön dass Du soviel abgenommen hast.👍

Ich würde wenige Sachen davon im Keller (gut verpackt) aufbewahren. Nach einiger Zeit kannst Du sie immer noch weggeben.

Den größeren Teil würde ich spenden. In jeder Stadt gibt es Organisationen für Bedürftige die sich über Kleiderspenden freuen.Z.B. das rote Kreuz. Du kannst ja mal im Internet schauen was es bei Euch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letzteres: Jahr in den Keller und dann weg.

Sozialkaufhäuser nehmen gerne solche Sachen. Guck mal im Telefonbuch nach, ob es solche Institutionen bei Dir gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung