Kann ich das (fast 20 jahre alte) waschmittel noch benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Waschpulver "normal" aussieht und "rieselt" dann kannst du es - ohne dir weitere Gedanken darüber zu machen - auch noch benutzen. Waschmitteln halten "ewig" minus einen Tag wenn sie nicht komplett falsch gelagert worden sind.

Und dass dieses Persil nicht fest und verklumpt ist, sondern noch pulverförmig und rieselfreudig, das besagt, dass es auch immer noch waschaktiv ist.

Gerüche können sich verflüchtigen, aber die Waschkraft nicht.

Wenn du Waschpulver entsorgen willst, dann fällt das unter "Sondermüll" ...

Selbstverständlich kannst du das noch benutzen.

Probier's doch einfach aus. irgendeine alte Decke oder Hose wird sich wohl als Testobjekt finden lassen

Das kannst du ohne Weiteres noch verwenden, dass sich die "Parfümierung" verflüchtigt hat, spielt wohl keine große Rolle. Die waschaktiven Substanzen sind noch wirksam.