Widerspruch einlegen wegen durchgefallener Prüfung an der Uni?

3 Antworten

Alle waren sehr zuversichtlich das dieser Fehler von mir akzeptiert wird.

Naja, das ist halt der springende Punkt: Du hast einen Fehler gemacht. Und dann warst du anscheinend von der 'Gnade' der Kommission abhängig und die hat sich dagegen entschieden dass die Präsentation bei dir die erforderliche Hörverstehensprüfung ersetzt, was ja auch im Sinne der anderen Studierenden ist, die die Prüfung entsprechend abgelegt haben.

Ich weiß natürlich nicht inwieweit dein Prof dir hätte sagen MÜSSEN dass du dich für besagte Hörverstehensprüfung anmelden sollst oder nicht bzw, inwieweit du das als Student selbst auf die Kette kriegen musst.

Ich würde mich wesentlich kürzer fassen.

Ich würde mich auf die nächste Prüfung hinreichend vorbereiten.