Widerrufsrecht?

5 Antworten

Wenn es etwas speziell für dich angefertigtes ist oder nur auf Nachfrage bestellt & geliefert wird.

Würde aber an deiner Stelle trotzdem hartnäckig bleiben, wenn es Beschreibung/Bildern nicht entspricht!

Justifer287
Fragesteller

Hallo, danke für die Nachrichten, ich habe mir die Bewertungen des Shops angelesen und es scheint so, als ob die sich mit jedem Umtausch quer stellen.

Wurde es individuell angefertigt, gekennzeichnet o.ä. dann ist Rückgabe bzw. Umtausch ausgeschlossen, es sei denn, die Ware ist nicht einwandfrei.

Vielleicht ist der Artikel so selten, dass er schlecht weiterzuverkaufen ist. Oder er ist eine Sonderanfertigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es extra für dich angefertigt wurde.

eine gesonderte Bestellung

gibt es im Geschäftsbezug nicht. Was genau hast Du denn bestellt?

Justifer287
Fragesteller

Einen Internetstick

tinalisatina  04.08.2022, 18:48
@Justifer287

Ich gehe davon aus, dass

a) Du den Stick nicht benutzt hast, und
b) Du nicht explizit auf Dein Widerrufsrecht verzichtet hast bei der Bestellung. Sonst hätte der Händler Recht.

Ansonsten wäre das zwar ein Artikel mit digitalen Inhalten. Allerdings fallen nach der gesetzlichen Definition darunter nur Daten, die sich nicht auf einem körperlichem Datenträger befinden. Und der Stick ist nun mal "körperlich".

Wenn der Händler in Deutschland sitzt, dann lass ihn das wissen und besteht auch Deinem Widerrufsrecht. Wenn nicht, lohnt der Aufwand nicht.