Widerruf handyvertrag mit handy möglich?

3 Antworten

Einem Vertragsabschluß in einem Geschäft kann man nicht widerrufen. Nur bei online / telefonischen Verträgen hast du ein Widerrufrecht.

Natürlich hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen und kannst vom Vertrag zurücktreten.

tommgrinn  13.11.2022, 15:50

Nur, wenn man online oder via Telefon einen Vertrag abschließt.

tommgrinn  13.11.2022, 18:10
@muckel3302

Da hast du etwas missverstanden. Es geht darum wie man einen Vertrag abschließt und nicht über was.

Er war im Mediamarkt vor Ort und damit zählen die 14 Tage nicht.

muckel3302  13.11.2022, 18:16
@tommgrinn

Achso, dann geht das natürlich nicht, höchstens auf Kulanzbasis. Mediamarkt ist da aber aus meiner Erfahrung recht großzügig.

muckel3302  13.11.2022, 18:20

Nachtrag: Du hast wohl vor Ort den Vertrag abgeschlossen, dann gilt die 14 Tage Frist nicht. Aber Mediamarkt ist aus meiner Erfahrung recht kulant, ich denke das die den Vertrag auf Kulanz zurücknehmen, musst du halt versuchen.

Ein Recht hast du nicht darauf.

Geh aber noch mal hin. Einen Vertrag kann man oft auf Kulanz nach oben anpassen lassen.

PS: Gut, dass du das Handy noch nicht ausgepackt hast. Das erhöht deine Chancen. Ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung