Reicht es das Handy zurück zuschicken als Widerruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein kommentarloses zurück schicken ist kein Wiederruf. Du musst dem Händler eine Wiederrufserklärung zukommen lassen.

TimderKelb
Fragesteller

Ich hab da noch einen Zettel reingelegt, wo steht, dass ich den Vertrag Kündigen möchte (mit Unterschrift etc.). Das hab ich vergessen in die Frage zuschreiben

Nemesis900  05.06.2022, 16:08
@TimderKelb

Eine Kündigung ist kein Wiederruf, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei einer Kündigung läuft der Vertrag weiter bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

TimderKelb
Fragesteller
@Nemesis900

Ich hab den jetzt eine Email geschrieben dass ich den Vertrag widerrufen möchte und schicke am Dienstag einen Brief

Dorfkind63  05.06.2022, 17:57
@TimderKelb

warum "möchte"? Du möchtest doch nicht widerrufen, nach dem Motto: Bitte lieber Händler, nimmst Du meinen Widerrufe bitte an. Nein: Du widerrufst!

Du musst innerhalb der Frist rechtswirksam kündigen.

Nicht wirklich. Sie müssten schon schriftlich widersprechen, um Ihre Willenserklärung auch eindeutig darlegen zu können.