Handy Vertrag widerrufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Zusammen 100%
Getrennt 0%

4 Antworten

Hallo,

Komische Frage!

Zu jedem Vertrag, der online abgeschlossen wird, gibt es eine Widerrufsklausel und -Frist.
Dort steht alles drin und das hast Du auch unterschrieben bzw. akzeptiert!

Warum liest du das nicht?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
M19882012
Fragesteller

Sehr komische frage🤦‍♀️

Ob man den widerruf zusammen mit dem Gerät zurückschicken??? Himmel sind das komische fragen 🤣🤣🤣

Belassen wir es dabei das Sie sich wohl eher nicht auskennen🤷‍♀️ schönen Abend

AlterLeipziger  27.12.2021, 22:31
@M19882012

Ah, Du nix deutsch!
Na dann Du lassen lesen von deutsche Mann oder deutsche Frau!

M19882012
Fragesteller
@AlterLeipziger

Herzlichen Glückwunsch, kaufen Sie sich bitte eine Packung Duden. 🙏🏼 Amen

Zusammen

Wenn es zusammen gekommen ist dann auch zusammen. Wenn getrennt dann getrennt. Wo hast du es abgeschlossen?

M19882012
Fragesteller

Über sparhandy. Vertrag und Handy kommen zusammen morgen. Habe mich für ein anderes Gerät entschieden, wegen der Speicher Möglichkeit

RainOne101  27.12.2021, 22:12
@M19882012

Ich würde einfach die Annahme verweigern, dann geht es automatisch an den Absender zurück und dann Sparhandy schreiben das du vom Widerruf gebraucht machst. Ich denke bei Mediamarkt/ Saturn Tarifwelt bekommst du bessere Angebote.

M19882012
Fragesteller
@RainOne101

Ich hab per Email den widerruf gemacht. Jedoch kam da bis jetzt nichts zurück. Ich habe auch überlegt das ganze nicht anzunehmen. Bzw nicht von der Post abzuholen. Aber ob das so ne gute Idee ist weiß ich nicht. So würde ich den widerruf selber schreiben,mit ins Paket und ab geht die Post an die zurück. Versicherter Versand mit Sendungsverfolgung.

RainOne101  27.12.2021, 22:22
@M19882012

Ja so macht man das. Wenn du die Annahme verweigerst hast du es abgelehnt, habe ich auch schon gemacht. Und dann eine E-Mail mit Widerruf, die Antwort solltest du dann die Tage erhalten. Hast du diese Email genommen? E-Mail-Adresse: widerruf@sparhandy.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen

Quelle: https://www.sparhandy.de/agb/

Das hast du ja getan.

M19882012
Fragesteller
@RainOne101

Passiert da nichts wenn das bei post liegt und ich hole es nicht ab? Ja per Email und dann kam die automatische Email das sie erhalten haben. Ich werde es trotzdem morgen per Post schicken. Sicher ist sicher

RainOne101  27.12.2021, 22:59
@M19882012

Du kannst doch die Annahme an der Tür verweigern, dann geht es sofort zurück und wenn du es nicht bei der Post abholst geht es nach einer Woche zurück. Beides ist genauso sicher.

Zusammen

Zusammen. Ist doch klar

M19882012
Fragesteller

Wenn es so klar ist,hätte ich nicht gefragt ;) danke trotzdem

Die Frage kann dir nur der Provider beantworten. Du hast aufjedenfall 14 Tage für den Widerruf Zeit.

M19882012
Fragesteller

Wenn man diese Firma leider Telefonisch nicht erreicht, kann ich da leider nicht fragen :-/

xfireNeo  27.12.2021, 22:17
@M19882012

Welcher Anbieter ist das denn ? Du kannst auch immer noch die Annahme des Paketes verweigern.

M19882012
Fragesteller
@xfireNeo

Vodafone. Hab den Vertrag über Sparhandy gemacht. Denkst du echt das wäre Sinnvoll?

xfireNeo  27.12.2021, 22:27
@M19882012

Naja du hast ein Anrecht auf Widerruf. Du musst die schon irgendwie Kontaktieren. Aber wenn du das Paket ablehnst geht es zu denen zurück. Und die werden denn Anfang fragen zu stellen.

M19882012
Fragesteller
@xfireNeo

Ich habe bereits per Email das ganze widerrufen. Ich werde es morgen schriftlich per einschreiben schicken. Danke trotzdem :)

xfireNeo  27.12.2021, 22:29
@M19882012

Ja das ist doch ein guter Weg! Denn hast du genug Nachweise dafür :)