Wie komme ich von Gera nach Cheb mit dem 9-€-Ticket?

2 Antworten

Das müsstest du auf der Website (www.bahn.de) der Deutschen Bahn oder im DB Navigator (App) selbst nachsehen, da keiner weiß wann du fahren willst. Wichtig ist dabei, dass du den Haken bei "Nur Nahverkehr" setzt. Es gehen nur Verbindungen bei denen der Preis 9 € beträgt, wobei es bei der Preisanzeige in den Verbünden schon mal Probleme geben kann. Da musst du dir dann die genauen Hinweise zur Verbindung ansehen.

Meines Wissens musst du für den Abschnitt von der letzten Station in Deutschland bis nach Cheb allerdings einen entsprechenden Fahrschein lösen. Auf der Verbindung die ich eben herausgesucht hätte wäre Bad Brambach die letzte Station in Deutschland. Es gibt aber auch noch eine andere Variante bei der Schirnding die letzte Station wäre.

Wenn du über Adorf(Vogtl) fährst bis Bad Brambach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi