Whyy ist das so?

5 Antworten

Fremdgehen hat viele Facetten. Es gibt körperliches Fremdgehen, also z.B. Sex mit einem anderen Mann während der Beziehung. Es gibt aber auch emotionales Fremdgehen, z.B. erotische Fantasien. Jedes Paar muss für sich entscheiden, wie weit es bereit ist diese Dinge zuzulassen. Und auch jede Person für sich. Wahrscheinlich wäre es für dich undenkbar gewesen mit einem anderen Mann Sex zu haben oder sich auch nur das zu wünschen.

Du bist jetzt in einer neuen Situation und wenn du dich mit anderen Jungs triffst, ist da nicht mehr das Argument im Raum "alles gut, ich bin ja vergeben". Nein, du bist jetzt potentiell jemand, mit dem man daten kann. Und womöglich verspürst du auch den Reiz genau das zu tun, freust dich, dass du von dem einen begehrt wirst usw. Diese Gefühle stehen im Widerspruch zu dem Gedanken, dass du deinem Freund treu sein möchtest.

Es gibt hier kein richtig oder falsch, weil es jeder anders verarbeitet. Wenn du es so fühlst, ist das völlig ok. Es wird mit der Zeit weggehen und wahrscheinlich solltest du bis dahin auch nichts mit einem der Männer anfangen. Du wirst schon merken, wann du wieder so weit bist :)

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du bist ja nicht mehr mit Deinem Freund zusammen und somit darfst Du dich treffen, mit wem Du möchtest. Dein schlechtes Gewissen kann daher kommen, das du immer noch nicht ganz über ihn hinweg bist, besonders deswegen, weil er ja Schluss gemacht hat.Eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft und braucht seine Zeit, zum verarbeiten.

Du hast die Trennung noch nicht verarbeitet, eventuell auch noch nicht wirklich innerlich realisiert.

Je nach Dauer und Intensität einer Beziehung kann das auch Monate dauern.

Ist das der jetzt 19 Jährige Freund? Dann hast du die Trennung noch nicht überwunden und du kannst dich treffen mit wem du willst.

Du kennst die Gründe,warum er mit dir Schluss gemacht hat. Vielleicht hat er ja auch erkannt, dass du damals noch mit 13 zu jung warst.

Ich hoffe mal, du hast ihm keine Nacktfotos von dir geschickt und wenn dir Männer solche Fotos schicken und du willst das nicht, dann blockiere die.

Du empfindest das nur emotional als Fremdgehen, denn du bist nicht mehr mit ihm zusammen.

laura847
Fragesteller

nein ein anderer er ist 17 und ich 14

Vielleicht hast du noch nicht realisiert, dass es vorbei ist mit euch. Um das zu verarbeiten, braucht es Zeit.