Warum geht man fremd?

19 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Unzufriedenheit, Aufmerksamkeitsdefizit, schlechtes Selbstwert, zu große Erwartungshaltung gegenüber den Partner usw…Größtes Problem ist meiner Meinung nach aber dass man sich zu sehr auf die Pelle rückt, dabei brauch man unbedingt auch Zeit für sich selbst Hobbys Freunde treffen usw…ein gesundes Gleichgewicht halt, wenn Kinder da sind dem Partner auch mal ein paar Tage im Monat Kinderfrei geben, sich abwechseln, damit jeder auch mal Zeit für sich selbst hat und seine Akkus wieder aufladen kann. Diese Faktoren steigern enorm das eigene Wohlbefinden und man ist mehr im Gleichgewicht mit sich selbst ergo es gibt weniger Reibungspunkte in der Beziehung man ist ausgeglichener und sieht vieles gelassener. Man darf aber nicht vergessen dass der Sexualtrieb beim Menschen der größte vorhandene Trieb ist und es wird immer Menschen geben die für die Monogamie nicht gemacht sind. Monogamie ist nur was für Menschen die im Einklang mit sich selbst sind und die ihre Zufriedenheit nicht an ihren Sexualtrieb festmachen.

Warum macht man nicht einfach Schluss liebt man die Person eigentlich noch beil fremgehen oder nicht ?

Vielleicht weil man(n)/Frau zu feige ist und nicht weiß, ob man(n)/Frau mit dem Bettgenossen zusammenleben könnte ?

.... oder auch nicht will.

weil manche Leute einfach zu feige sind, offen mit ihren Gefühlen zu sein

Abwechslung, andere Bedürfnisse die der Partner nicht erfüllen kann.

Es gibt Unterschiede zwischen einfachem Sex und Sex mit Liebe in einer Beziehung.

Warum geht man Fremd🤔, hhmmm! Dafür gibt es mehrere Gründe denke ich!
Zum einen wenn die Menschen sich auseinander gelebt haben, man wahrscheinlich aber auch nicht alles weg schmeißen möchte.

Zum anderen, wenn der Partner(in) sexuell das nicht bietet was der Partner(in) gerne hätte.

Oder weil Mensch einfach dumm ist.

Aber vor allem, und das glaube ich vor allem, das heutzutage oftmals nicht mehr der Respekt und die Achtung vor Menschen wie Partner, nicht mehr so vorhanden ist, wie das früher einmal war.

Mir persönlich bsw. ist aufgefallen, das meine Ex ect., die aus Russland wie Polen stammten, viel mehr Achtung gegenüber mir hatten, wie meine Ex,ExEx wo einheimisch waren. Dazu waren auch andere Dinge wie, nur als Beispiel jetzt, das Putzen und Kochen für sie so selbstverständlich wie das aufstehen am Morgen. Sobald ich nur mal helfen wollte, gab‘s schon fast schimpfe dafür. Aber trotzdem waren sie mehr Frau wie die meisten Frauen, und waren auch beruflich sehr erfolgreich. Also da ist das urtümliche, und auch der Respekt gegenüber des Partners noch so, wie es in meinen Augen sich auch gehört.
Während meine einheimische Ex ja, dehnen gegenüber eigentlich stink faul zuhause war, Zickig ohne Ende, Eifersüchtig ohne Ende, und am Ende ging sie mir auch noch Fremd.
Damit will ich sagen das den meisten Männern und Frauen heutzutage die Prinzipien fehlen und viele nur noch Gierig und Eigensinnig sind.

Ich persönlich verabscheue das zu tiefst wenn wer Fremd geht. Ganz egal wer.