Whey isolate trinken oder Proteinreiche Mahlzeit nach Training?

2 Antworten

Das kommt darauf an.

Grundsätzlich kannst du in einem größeren Fenster nach dem Training Nahrung zu dir nehmen und du wirst ein recht ähnliches Ergebnis erzielen, sofern du breits nicht längere Zeit nichts gegessen hast.

Wenn das Preworkout bereits ausgelassen und kein Eiweiß zugeführt wurde ,wird es notwendiger sein möglichst zeitnah nach dem Training zu essen, als wenn es ein Pre + Intra gab.

Meine Empfehlung nach dem Training direkt ein Shake und sobald du zu Hause bist und Zeit hast feste Nahrung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hi

Das ist beides quasi das selbe. Whey ist ja eine proteinreiche Mahlzeit. Ob es jetzt getrunken oder gegessen ist und Molke oder Fleisch oder Sojabohnen oder Eier sind Details.

ist es ein Mythos das man in 45 Minuten sofort Proteine essen muss nach Training ?

Meines Wissens ist das generell wissenschaftlich untermauert. Es geht dabei aber nicht um riesige Mengen sondern um ca. 20 g. Natürlich macht eine Verspätung das Training nicht wirkungslos.

Ein Shake ist praktisch. Etwas essen kann man ja später immer noch.