Would you like to have dinner - korrekter englischer Satz?

4 Antworten

Nein.

Where would you like to have dinner.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Hallo,

nein, auf den Punkt hast du hier keine Chance.

Would gehört zu den Modalverben, die sich dadurch auszeichnen, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen - He would like to have dinner.

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden - You would not like to have dinner. Would you like to have dinner?

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt - You would like to have dinner.

AstridDerPu

'Do you would' gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das gibt leider keinen Punkt.

Where would you like to have dinner?

Where do you have dinner? / Where will you have dinner?

Du kannst die beiden Konstruktionen nicht kombinieren..