Whatsapp Nachrichten mit 1 Haken und Telegram mit einem Haken? Was bedeutet das? Bitte um Hilfestellung!?

2 Antworten

Ich würde einfach anrufen und fragen, was da los ist. Oder hast du seine Adresse? Dann einfach mal vorbeischauen. Mich würde es nach einigen Tagen aufregen, wenn kein Lebenszeichen mehr gekommen ist.

Wenn du aber nicht an ihm herankommst und nichts von ihm hörst, ignoriert er dich oder er hat sein Handy verloren/gewechselt. Blockieren würde er dich, wenn du sein Profilbild nicht sehen könntest.

JuM38
Fragesteller

Danke dir...für dein Verständnis auch. Damit kann ich was anfangen.

Adresse hab ich nicht.

Werd mich drüber trauen müssen u anrufen. Nummer hab ich ja.

Und es regt mich jetzt schon etwas auf, weil es irgendwie hinten und vorn nicht zusammen passt.

Abschied nehmen ist, find ich zumindest, das mindeste.

Flughafenchef  01.02.2024, 17:14
@JuM38

Dein Anliegen kann ich auch vollkommen nachvollziehen, ich mag es auch überhaupt nicht, wenn man sich plötzlich nicht mehr meldet und man auf ein Lebenszeichen warten muss.

Ruf einfach da an und wenn du da aber niemanden erreichst oder er sich nicht zurück meldet, dann musst du dich eben leider darauf einstellen müssen, dass der Kontakt wohl zerbricht oder schon zerbrochen ist.

Ich selber wäre noch so drauf, dass ich wenigstens noch wissen will, wie es demjenigen geht, bevor ich mich dann mit dem Kontaktabbruch abfinden muss.

JuM38
Fragesteller
@Flughafenchef

Ich weiß nicht, ob es dich interessiert. Er hat sich kurz gemeldet, schriftlich m Entschuldigung, es wäre jemand im Bekanntenkreis gestorben, wäre dszu kurz heim gefahren, also eine Woche und konnte nicht reden. Es ist ihm nicht gut gegangen.

Was ich natürlich voll verstehen kann.

Mit der Info, er würde sich am nächsten Tag melden...ich hab ihn am nächsten Tag einen link m happy music geschickt, um ihn aufzubauen, wieder nicht gelesen, 1 Haken und geschrieben auch nicht.

Ich hab ihm gesagt, wenn er jetzt Ruhe braucht, kann er sich die natürlich nehmen, er möge sich nur hin und wiedet melden und ein Lebenszeichen geben. Jetzt kenn ich mich wieder nicht aus.

Online war er auch nach d 1 Haken Nachricht v mir. D h er ist die

1. Einfach übergangen...

2. Scheint es dann doch Menschen zu geben, mit denen er reden kann

Sehr seltsam das ganze.

Jedenfalls Danke dir

Flughafenchef  03.02.2024, 23:27
@JuM38

Du scheinst dich viel zu sehr auf den Chat und auf den Verlauf zu fokussieren. Ich würde echt versuchen, das einfach lockerer zu sehen.

Jetzt hast du ja wenigstens den Grund dafür erfahren, warum er sich erstmal nicht gemeldet hatte. Es ist jemand gestorben und das schüttelt man ja nicht so einfach ab, da braucht man eben halt seine Zeit, um das zu verarbeiten.

Gib ihm einfach etwas Zeit, das zu verarbeiten und schaue nicht alle paar Minuten immer auf das Handy, ob das bei einem Haken geblieben ist oder nicht. Er wird sich sicher wieder melden.

Ein Haken = Nachricht wurde gesendet und liegt auf den Servern bereit bis der Empfänger diese Nachricht abruft.

Ein Nicht Abrufen kann mehrere Gründe haben, vom einfachen "kein Internet", Nummer gewechselt, bis hin zum bewussten Ignorieren. Wer kann wissen was in Ihrem Fall geschieht ? Hier sicherlich niemand.

Ist ja nicht so, dass man auch anrufen könnte...

JuM38
Fragesteller

Zuletzt online vor 1 paar Tagen und gleichzeitig ignorieren ist irgendwie unwahrscheinlich, oder nicht? Es sei den, er schreibt über beide medien auch nicht mit anderen? Was eben auch unwahrscheinlich ist?

Klar Anrufen bliebe die letzte Option, möchte ihn aber auch nicht in eine unangenehme Situation bringen, weil wir seit einem halben Jahr nur schreiben.

Jel82  01.02.2024, 08:25
@JuM38

Wir wissen nicht um die Beweggründe. Lediglich was die Haken bedeuten und ob deren möglichen Ursachen. Alles weitere wäre nur geraten - und das können Sie ganz offensichtlich bereits gut genug :)

JuM38
Fragesteller
@Jel82

Ich komm aus den Naturwissenschaften und berechne gerne Wahrscheinlichkeiten, der Sicherheit wegen.

Wenn etwas widersprüchlich ist, ist es unwahrscheinlicher. Raten und Berechnen ist nicht das selbe.

Es könnte auch sein, dass mein Ex mit ihm geschrieben hat, was schon mal in unserer Beziehung vorgekommen ist.

Wäre das eine Option? Trotz Zurück setzen auf Werkseinstellungen? Überwachungsapps können auch versteckt installiert werden. Könnte mein Ex mit ihm über solch eine app schreiben?

Dann hätte er mur eine weitere Verbindung zerstört. Das ist eigentlich meine größte Angst.

Das ist eine Frage von wissen zb.

Jel82  01.02.2024, 08:46
@JuM38

Sofern der "Ex" dessen Nummer hat und auf der Gegenseite ein Gespräch nicht abgeblockt wird, kann es durchaus sein, dass diese 2 Menschen miteinander schreiben. Technisch spricht hier nichts dagegen, mit dem Reset Ihres Gerätes oder eventueller Überwachungsapps hat das nichts zu tun. Ich enthalte mich jeder weiteren Mutmaßung, möglich ist vieles.