Telegram: Nachricht gelesen-zuletzt online?
Ich hab da mal eine frage bezüglich der app telegram (android). Ich hab einer Person, nennen wir sie mal X eine nachricht geschickt. X antwortet etwas und geht meinetwegen schlafen,handy bleibt aber an mit internet. Ich schicke X eine weitere nachricht, es wird mir angezeigt,dass X vor ca zwei stunden zuletzt online war (zul. onl. 23:35 uhr) und die nachricht (ca 01:15 uhr) hat einen haken,was ja bei telegram so viel wie "abgeschickt" heißt. Eine stunde später schaue ich wieder in telegram,hinter der nachricht sind jetzt 2 haken ("chat wurde geöffnet und nachricht gelesen"),aber selbst nach aktualisieren der app heißt es X war zuletzt um 23:35 uhr online. Wie kann das sein? Wenn der status der nachricht aktualisiert wurde und X telegram geöffnet hatte,müsste theoretisch ja auch der zeitstempel der letzten aktivität aktualisiert worden sein,oder? Kann es evtl (auch wenns paranoid klingt) sein,dass ein dritter die nachricht abgefangen und gelesen hat,weswegen ich die zwei haken angezeigt bekomme?
MfG raiderxx
2 Antworten
Habe das Problem auch. Denke es liegt ganz einfach daran, dass die zuletzt online Zeit nicht richtig aktualisiert wird. Habe einen weg gefunden die aktuelle Zeit zu bekommen: Kontakt blockieren und anschließend weder freigeben. Anschließend steht auch die wahrscheinlich wirklich letzte onlinezeit dort und du merkst X war doch nicht schlafen :D :D
Ich glaube der zweite Haken heißt nur "Nachricht wurde vom anderen gGerät empfangen". LG
Auf der website von telegram steht ausdrücklich,dass der zweite haken bedeutet,dass der chat geöffnet worden ist